8. Sieg in Folge - es läuft für die wA in Oberliga und HH-Pokal

| 2022/2023 | wA1

Nach dem deutlichen 31 : 9 Hinspielsieg gegen Quickborn wollten wir uns auch im Rückspiel entsprechend gut präsentieren. Dies gelang uns in der 1. Halbzeit nur phasenweise. Insbesondere in der Abwehr konnten wir nicht an die besondere Performance aus der ersten Begegnung gegen Quickborn anknüpfen. In der 2. Halbzeit kamen wir dann über unser Tempospiel und unsere Auslösehandlungen immer besser ins Spiel, so dass wir am Ende mit einem souveränen 46 : 26 im Rücken unser Siegerfoto machen konnten. Das tut und gut und macht Spaß. 

In den Vorwochen konnten wir uns gegen MTV Lübeck, Bad Schwartau, FONA, Tills Löwen und Kiel/Kronshagen zum Teil deutlich durchsetzen. Hinzu kamen noch 2 Siege im Hamburger Pokal gegen Barmstedt und Halstenbek, wo wir jetzt im Halbfinale stehen.

Wir wollen in den verbleibenden 2 Punktspielen (Bargeteheide und Harrislee) auf jeden Fall an die guten Leistungen anknüpfen, um am Ende unser Ziel eine "Top 3 Platzierung" zu erreichen. Im Pokal soll es soweit wie möglich gehen. Das wird nicht leicht, wir bauen auf eure Unterstützung.

Eure wA