A-Jugend leistet Herrenteams widerstand

| 2022/2023 | mA1

Am vergangenen Wochenende fand der erste kleine Test für die kommende Oberligasaison statt. Bei einem 3er-Turnier traf die Mannschaft nach ihrer Handballpause auf die 1. Herren des SV Henstedt-Ulzburg und die 2. Herren der SG.

Im ersten Spiel schlug die 2. Herren bei der Abschlussveranstaltung ihres Wochenend-Trainingslagers die SV H-U deutlich mit 32:16.

Nachfolgend fand das Hamburg-Nord interne Spiel statt. Während die Mannschaft von Finn Nowacki sichtlich ermüdet von den Strapazen des Wochenendes ihre letzten Reserven in die Waagschale warfen, konnte die männliche A-Jugend zu Beginn des Spiels gut mithalten. Auch wenn die Truppe durch einige Urlauber und Krankheitsfälle nicht komplett war, bot das Team um Co-Kapitän Stefan eine kuragierte Leistung und konnte durch eine aggressive Deckung und gute Wurfentscheidungen lange mit dem Herrenteam mithalten. Gerade Torhüter Lasse Thies spielte in dieser Partie groß auf und konnte starke 55% der Bälle entschärfen.

In der 2. Halbzeit des Spiels konnte die 2. Herren dann die Oberhand über das Spiel gewinnen und sich durch schön herausgespielte Auftakthandlungen viele freie Wurfsituationen erspielen, was die A-Jugend vor große Herausforderungen stellte. Der Spielstand von 20:18 zugunsten der Herren ging in diesem Spiel in Ordnung und dürfte beide Mannschaften zufriedenstellen.

Direkt im Anschluss wartete die zweite Partie auf die A-Jugend. In der ersten Halbzeit zeigte das Team von Trainer Jonah Born eine starke Leistung und konnte den Gegner aus der Herren Bezirksliga (Schleswig-Holstein) größtenteils dominieren. Dass sich das nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar machte, lag an der geringen Wurfausbeute freier Abschlüsse. In der Partie wurden ganze 22 Würfe am Tor vorbei, in den Block oder gegen den gegnerischen Keeper geworfen.

Eine starke Abwehrleistung, viele Gegenstöße und ein gut aufgelegter Johann (Torhüter aus der mB1) ermöglichten der A-Jugend dann aber doch einen knappen Sieg (18:16).

Mit einer Niederlage und einem Sieg fuhr die Mannschaft dann wieder nach Hause und bereitet sich in der kommenden Trainingswoche nun auf den Eulencup in Tarp vor. Hier wird das Team auf einige Bundesligisten und Konkurrenten aus der eigenen Liga treffen.