ALLE IN DIE HALLE!!!!!!!!!!!!!!! WIR BRAUCHEN EUCH!

| 2022/2023 | 1. Herren

Foto: Olaf Boneß

Aufsteiger SG Hamburg-Nord trifft am Samstag, d. 15. Oktober 2022 auf den direkten Tabellennachbarn DHK Flensborg.

Anpfiff ist um 19.00 in der Sporthalle Tegelsbarg. Auch derDHK ist in der laufenden Saison bislang punktlos geblieben. Zuletzt verlor die Mannschaft gegen die bis dahin ebenfalls erfolglosen Mecklenburger Stiere sogar mit einer 11 Tore Differenz und verweilt in der Tabelle noch hinter den Hamburgern auf Platz 12. So stehen sich am Wochenende also zwei Mannschaften gegenüber, die im Kellerduell mit Punktgewinnen gegenüber der Konkurrenz ein kleines Ausrufungszeichen setzen könnten. Das Team von Coach Matthias Steinkamp jedenfalls will sich und den Fans beweisen, dass es in die 3. Liga gehört. „Wir mussten erstmal in der Liga ankommen und brauchten Zeit um unsere Leistung einordnen zu können. Das muss man der Mannschaft zugestehen. Der ein oder andere Punktgewinn wäre aber sicher drin gewesen. Natürlich hatten wir von Anfang an verletzungsbedingt Ausfälle, die nicht gerade hilfreich waren. Aber ich rechne kurzfristig damit, dass einige Spieler wieder in den Kader zurückkehren und im Spiel ein paar wichtige Akzente setzen können. Dennoch: Geschenke wird es auch in diesem Spiel nicht geben“ weiss der Trainer. „In den letzten Spielen konnten wir uns in der Abwehr bereits ordentlich behaupten, da mache ich mir gar keine Sorgen. Der Focus wird auf einem erfolgreichen Torabschluss liegen. Da haben wir in der Vergangenheit zu viel liegen lassen“. Mit den Fans im Rücken soll dies gelingen.