Als Spitzenreiter in die spielfreien Wochen

| 2019/2020 | 1. Damen

Am Sonntag stand das nächste schwierige Spiel für uns an. Zu Gast in der heimischen Tegelsburg waren die Mädels der SG Altona 2, die genau wie wir mit 6:0 Punkten bisher ungeschlagen waren. Ziel war ganz klar die Tabellenführung. Doch das war natürlich auch das Ziel unserer Gegnerinnen aus Altona. So war uns allen bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden wird und dass die Leistung der letzten beiden Wochen abgerufen werden muss, um die 8:0 Punkte zu sichern.

Wie erwartet startete das Spiel sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde für jedes Tor gekämpft. Zwar konnten wir uns immer mal wieder auf zwei Tore absetzen, jedoch kamen unsere Gegnerinnen immer wieder ran und konnten ausgleichen, sodass es in der 23. Minute 11:11 stand. Danach zogen wir an und legten bis zur Pause einen 4:0-Lauf hin. Obwohl wir in zwei der sieben Minuten in Unterzahl spielen mussten, ließen wir kein Gegentor mehr zu und gingen mit einem Vorsprung von vier Toren in die Kabine. 15:11.

Gewonnen war aber noch lange nichts. In 30 Minuten kann viel passieren. Und so kam es, dass es trotz eines 18:12 in der 39. Minute plötzlich 18:16 in der 48. Minute stand. Davon ließen wir uns aber zum Glück nicht beirren. Am Ende bauen wir unseren Vorsprung nochmal auf zwischenzeitlich 6 Tore aus und gewinnen letztendlich mit 25:20.

Positiv zu bemerken ist, dass wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand gerieten und auch als unsere Gegnerinnen auf zwei Tore rankamen unsere Nerven behielten.

Ein ganz großer Dank geht an Nelly, Jana und Neele aus unsere A-Jugend, die uns unterstützt haben und ihren Beitrag zum Sieg beigetragen haben (:

Und natürlich auch wieder ein dickes Danke und unsere Fans!

Nun geht es erstmal in zwei spielfreie Wochen, nach denen wir dann am 20.10. auswärts in Bergedorf an unsere bisherige Leistung anknüpfen wollen, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.