Am Samstag den 01.10.2022 steht das dritte Heimspiel in Folge für die 1. Herren an

| 2022/2023 | 1. Herren

Nach dem Auswärtsspiel in Vinnhorst und den zwei sehr knappen Niederlagen zu Hause, will die Mannschaft mit den Fans im Rücken ihre ersten Punkte in der dritten Liga einfahren.

„Wir haben in den ersten drei Spielen gezeigt, dass wir trotz angespannter Personallage auf Augenhöhe spielen können. Leider kam dabei noch nichts Zählbares raus, was zu einem großen Teil an uns, unserem Entscheidungsverhalten und der damit verbundenen Fehlerquote lag. Schaffen wir es diese zu minimieren, so können wir über den Kampf an die ersten Punkte kommen“ so Trainer Matthias Steinkamp. Zwar hatten die Spieler vergangenen Wochenende aufgrund der ungeraden Anzahl der Mannschaften spielfrei, geklotzt wurde in der Woche aber trotzdem. Neben individuellem Athletiktraining, standen Fitnesstests und Mannschaftstraining auf der Agenda. Mit 0:6 Punkten verlief der Start in die Dritte Liga sicher nicht optimal, dennoch sind Mannschaft und Trainer zuversichtlich, bald erste Erfolge einzustecken.

Braunschweig mit einem überzeugenden Auswärtssieg in Schwerin gestartet, verlor dann deutlich gegen den HSV Hannover und schlug sich dann sehr stark gegen den TuS Vinnhorst. Am vergangenen Spieltag trennte man sich mit 29:29 gegen den Stralsunder HV. Der MTV zeigte somit bereits sein Potenzial. Braunschweig steht mit 3:5 Punkten auf Tabellenplatz 9. Keine einfache Aufgabe also.

Ob von den verletzten Spielern wieder einige zur Mannschaft stoßen, ist noch nicht sicher.