Am Samstag empfängt die 1. Herren zu Hause den Wilhelmshavener HV

| 2022/2023 | 1. Herren

Der vergangene Spieltag ist abgehakt. Da musste die Mannschaft der SG Hamburg-Nord eine empfindliche Niederlage wegstecken.

Nun müssen sie es besser machen. Zu Hause empfangen die Hamburger den Wilhelmshavener HV. Was das für eine Aufgabe wird, verrät erneut der Blick auf die Tabelle.
Die Wilhelmshavener haben sich nach einem schwierigen Saisonstart konsequent hochgearbeitet und stehen momentan auf Platz 3 der Tabelle. Die Mannschaft kann auch mit ihrer Bilanz ganz weit vorne mithalten: Platz vier der geworfenenTore, Platz 5 der wenigsten Gegentore. Dementsprechend zeigte sich der Club am letzten Spieltag von seiner besten Seite. Mit einem 34:30 konnte man die stark aufspielenden Stralsunder bezwingen.
Dennoch wollen die Hamburger wie im Hinspiel die Partie so lange wie möglich mitgestalten und am Ende mit den Fans im Rücken möglichst etwas zählbares auf dem Papier vorweisen. Zwar ist die Personalsituation mittlerweile etwas besser und in Abwehr und Angriff eingespielter, Cheftrainer Matthias Steinkamp kann dennoch nicht aus den Vollen schöpfen.
Nachdem die SG letztes Wochenende ohne etatmäßigen Linksaußen spielen musste, stehen auch diese Woche noch Fragezeichen hinter den Einsätzen einiger Spieler: "Wenn wir das Spiel über die gesamte Zeit offen halten können und konzentriert in der Abwehr agieren, sind Punkte drin" weiß der Coach. "Mehrfach haben wir in dieser Saison schon gezeigt, dass wir zu Hause auch gegen Favoriten mithalten und gewinnen können."