| 2022/2023 | 1. Herren

Foto: Olaf Boneß

50 starke Minuten gegen Vinnhorst, zwei gute Heimspiele im Tegelsbarg und dann die kaum erklärbare Leistung im vergangenen Spiel gegen den MTV Braunschweig. Die bisherigen Chancen auf die ersten Punkte in der 3. Liga konnte die SG Hamburg-Nord nicht nutzen. Gegen den Wilhelmshavener HV sieht die Ausgangslage zudem ganz anders aus.

Immerhin treffen die Hamburger auf ein Team, welches letztes Jahr in der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga spielte. Wilhelmshaven ist ungeschlagen gestartet, musste sich allerdings mit der HSG Ostsee und dem HSV Hannover jeweils die Punkte teilen. Im Anschluss folgten Niederlagen gegen die TuS Vinnhorst und den Stralsunder HV. „Am Samstag stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt haben. Daher kann man auf beiden Seiten ein umkämpftes Spiel erwarten. Dennoch geht Wilhelmshaven natürlich als Favorit in diese Partie. Auch wenn wir noch immer ersatzgeschwächt sind, wollen wir dem Gegner alles abverlangen.“ so Trainer Steinkamp, der die Mannschaft aufgrund eines A-Lizenz Lehrgangs in Hennef diese Woche nicht trainieren konnte. Nachdem sich Moritz Wendt und Dominic Vogt schon zum letzten Spiel aus der Verletzungspause zurückmeldeten, wird auch Neuzugang Kevin Herbst am Wochenende auflaufen. Mit Jan-Thorben Ehlers (Folgebeschwerden einer Meningitis) könnte eine weitere Option für den Kader zur Verfügung stehen.