Am Samstag um 19.00 Uhr empfängt die 1. Herren die HSG Ostsee

| 2022/2023 | 1. Herren

Am Wochenende steht das 2. von 4 Heimspielen innerhalb von 4 Wochen für die SG Hamburg-Nord an. Die Hamburger empfangen die HSG Ostsee. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge weiss die SG Hamburg-Nord was zu tun ist. Der Fokus dieser Trainingswoche liegt verstärkt auf dem Entscheidungsverhalten im Angriff. Die Torausbeute im Vergleich zu den letzten Spielen muss deutlich gesteigert werden. Trainer Matthias Steinkamp vor der Partie: „Mit zwei gewonnenen Spielen aus neun Spieltagen liegen wir auf dem 10. Tabellenplatz. Die Mannschaften hinter uns verstärken sich bereits für den Abstiegskampf, aber die Jungs haben mein Vertrauen. Wir haben nicht vor personell aufzustocken. Letztendlich gucken wir auch nicht darauf, was woanders passiert sondern fokussieren uns aufs nächste Spiel. Wir brauchen im Angriff einfach mehr erfolgreiche Abschlüsse, dann gewinnen wir auch Spiele. Die Abwehrarbeit stimmt, da mach ich mir keine Sorgen.“

Die Handballspielgemeinschaft Ostsee Neustadt/Grömitz steht momentan auf einem soliden 5. Tabellenplatz, den ihnen vor der Saison mit Sicherheit nicht jeder zugetraut hat. In ihren Partien gegen Wilhelmshaven und den HSV Hannover zeigte die Mannschaft, dass sie nicht nur gegen Teams am Tabellenende punkten kann. Am letzten Spieltag verlor man äußerst knapp gegen den Stralsunder HV. Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler wird mit Sicherheit die Punkte in Hamburg fest eingeplant haben.

Hinter dem Einsatz von Kevin Herbst steht momentan aufgrund von Knieproblemen ein Fragezeichen. Auch bei Niklas Aevermann ist der Einsatz am Wochenende noch ungewiss.