Am vergangenen Wochenende nahmen unsere mD1 und mD2 an einem Turnier in Harburg erfolgreich teil.

| 2019/2020 | mD1 | mD2

Für unsere mD1 und mD2 war es eine hervorragende Chance, ein letztes Mal vor der Saison Spielpraxis zu gewinnen. Da das Turnier für Mannschaften bis zur Landesliga ausgelegt war, spielte unsere mD1 außer Konkurrenz und belegte trotz siegreicher Spiele den letzten Platz.

Nach einem unentschieden im Halbfinale gegen HL Buchholz-Rosengarten ging es für die mD2 ins 7m Werfen, welches sie mit einem 4:1 Sieg für sich entscheiden konnte - nicht ohne die super Paraden ihres Torwarts.

In einem spannenden Finale mussten wir uns dann leider gegen den TSC Wellingsbüttel, den wir in der Gruppenphase bereits besiegt hatten, mit einem 4:3 geschlagen geben und erreichte so den 2. Platz. Ein tolles Ergebnis!

Beide Mannschaften konnten vor allem mit schnellem und sicherem Spiel im Angriff, guten Aktionen und einer starken Abwehr glänzen. Vor allem die Torhüter konnten ihr Können zeigen.

Natürlich lief nicht alles so wie gewünscht. Vor allem an der Ausdauer müssen die Mannschaften noch arbeiten, aber die Trainer sind zuversichtlich für die kommende Saison.

Vielen Dank an die SG Harburg für die Organisation und Einladung sowie an die anderen Mannschaften für die fairen Spiel bei dem schönen Turnier.