Aufregender Abend für die Kinder der mE3 und mE2

| 2022/2023 | mE3

Einen kurzen Abstecher bei den zukünftigen Handballstars ließ sich unsere 25 Mikel Geiger Gajate nicht nehmen. Sehr zur Freude der mE2 und mE3

Mit Sören als Einweiser konnte nichts mehr schief gehen

Bei dem MTV Braunschweig standen die Kids Spalier

Und bei unserer 1. Herren durften sie dann mit zur Mittellinie an der Hand laufen.

Nach erfolgreichem Start in die erste Punktspiel-Saison (4:2 Punkte, 35:14 Tore) stand für die Jungs der mE3 das erste gemeinsame Event an: Ein Besuch des 1. Herren-Spiels, inklusive Einlaufen mit den Teams!

Die Vorfreude war groß, und so versammelten sich schon lange vor der vereinbarten Zeit immer mehr Kinder auf der Tribüne, um uns Trainer zu fragen, wann denn endlich die Trikots verteilt werden würden. Fast die komplette Mannschaft hatte inklusive Eltern den Weg in die Tegelsburg gefunden, so dass zusammen mit Teilen der mE2 insgesamt 20 Jungs für den Einsatz bereitstanden. Da das Aufwärmen der Drittliga-Teams noch nicht in vollem Gange war, wurden anschließend erstmal die Lücken auf dem Spielfeld genutzt, um an den eigenen handballerischen Fähigkeiten zu feilen. Nach einer kurzen Einweisung durch Sören stieg dann die Aufregung im Minutentakt, bis es endlich losging: Zunächst bildeten die Jungs ein Spalier, um mit dem Team des MTV Braunschweig bei deren Einlaufen abzuklatschen, bevor sich dann alle vor der Kabine unserer SG-Herren aufstellten, um unter dem Jubel des Publikums Hand in Hand mit ihnen zur Mittellinie zu laufen – und auch dort wurde wieder mit allen „Großen“ abgeklatscht. Die hatten übrigens „klebrige Hände“!

Zurück auf der Tribüne wurde die Begeisterung genutzt, um unser Team mit voller Kraft anzufeuern. In der Pause konnten die Energiereserven am SG-Kiosk wieder aufgefüllt werden, und auch wenn es am Ende noch nicht für die ersten Drittliga-Punkte gereicht hat, warfen die Jungs doch noch bis zu einer Stunde nach Anpfiff ihre eigenen Bälle durch die Halle.

Alle hatten an diesem Abend viel Spaß. Manche der Kinder (und auch einige der Eltern) haben zum ersten Mal die tolle Heimspiel-Atmosphäre in der Tegelsburg erlebt, und so waren wir uns alle einig: Wir kommen wieder! Dann natürlich gerne mit zwei Punkten für die SG. Und wer weiß, vielleicht seht Ihr einige unserer Jungs in ca. 10 Jahren noch unten auf dem Spielfeld, wenn der erste Pfiff ertönt.