Auftakt der mE3 in Finkenwerder

| 2022/2023 | mE3

Fotos: Henning Klattenhoff

Heute begann, nach dem Wechsel der Jungs im Mai von den Minis zur E-Jugend, das Abenteuer Sonderstaffel auswärts bei TUS Finkenwerder.
Nach den ersten durchwachsenen Ergebnissen während der Turniere in der Vorbereitung, war dies der erste Härtetest, um zu schauen, wie weit wir sind, und wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften stehen.

Für diese Auswärtsfahrt waren zahlreiche Eltern mit dabei, so dass wir eine ordentliche Unterstützung während des ganzen Spiels auf der Tribüne hatten. Die Jungs waren heiß auf dieses Spiel, und einige von Ihnen wollten endlich den Sprungwurf machen, der Ihnen bei den Minis noch nicht erlaubt war. Bereits nach 5min konnten wir mit 3:0 in Führung gehen und hatten dabei schon doppelt so viele Chancen. Die Jungs haben von Anfang an das von uns vorgegebene Spiel, einfacher Pass und alle laufen und kämpfen mit, sehr gut umgesetzt, so dass wir nach 10min mit 6:0 führten. Das sah schon über weite Strecken nach Handball aus. Zur Halbzeit führten unsere Jungs 11:2. Und wenn die Jungs noch mehr die Ecken vom Tor getroffen hätten, und nicht den Torwart von Finkenwerder, hätte der Halbzeitstand sogar noch höher ausfallen können.

Nach der Halbzeit und dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spiel. Die Jungs gaben weiterhin Vollgas und führten nach 30min mit 18:2. In letzten 10min hat man ihnen allerdings angemerkt, dass sie ein wenig aus der Puste waren. Denn in dieser Form (2x 20 min) war es das erste Spiel. Am Ende gab es einen ungefährdeten 21:2 Sieg unserer mE3, und es wurde gefeiert als wären wir Weltmeister geworden. Das hatten Sie sich aber auch verdient. Auch wenn es erst das erste Spiel war, ist es ein schöner Auftakt in die Saison gewesen.

Den Sieg werden wir nicht überbewerten, da wir nicht wissen wie gut die anderen Mannschaften in der Staffel sind. Aber es ist verdammt wichtig für die Moral der Jungs und es zeigt ihnen was sie bereits können.