Auswahllehrgang in Hollenstedt

| 2021/2022 | Jugend | mB1

Am Freitag, 01.Oktober, fand ein Tageslehrgang der 2006er Kaderspieler des Hamburger Handballverbands statt. Mit von der Partie waren Linus, Thore, Per, Tom, Jan und Armin aus der mB1, sowie Jaspar aus der mC1. Es war unsere erste Auswahlmaßnahme und damit auch das erste Spiel überhaupt für Hamburg.
Angekommen in Hollenstedt sahen wir bereits die Trainer Gert Adamski und Steffen Aevermann und Physio Timo Jarama vor der Halle in Hollenstedt stehen. Langsam, aber sicher trafen auch unsere Teamkollegen ein. Pünktlich um 8:00 Uhr betraten wir die Halle, wo wir anschließend unsere Trikots erhielten.
Die erste Trainingseinheit bestritten wir gemeinsam mit dem Handball Verband Bremen. Zu den Übungen zählten ein Tabuzonen-Spiel mit einer Matte in der Mitte des Spielfeldes und weitere Grundspiele, die wir fleißig für die DHB Sichtung im Februar in Kienbaum geübt haben. Anschließend durften wir uns ein Spiel zwischen der weiblich 07er Auswahl von Hamburg gegen die weibliche Auswahl von Mecklenburg-Vorpommern angucken.
Im Anschluss spielen wir selbst gegen Bremen über 2x 25 Minuten. Nach der ersten Halbzeit lagen wir noch mit 2 Toren hinten, doch in der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Mittlerweile waren wir schon 5 Stunden in Hollenstedt, sodass wir das Mittagessen bekamen.
Zum Abschluss spielten wir dann ein zweites Mal gegen Bremen. Dieses Mal gelang uns ein souveräner Sieg mit einem 36:18 für uns.

Geschrieben von Linus und Thore aus der mB1