Dana wirft 3. Damen zum Sieg gegen Barmstedt

| 3. Damen | 2021/2022

Dana erzielt 2 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer gegen Barmstedt zum 21:20 (8:12). 7 Tore Rückstand aufgeholt! Mit dem 2. Sieg in Folge geht es nun in die Osterpause. 17:11 Punkte nach 14 Spielen und 7 Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze sind für uns als Aufsteiger schon sehr gut. Immerhin können bis zu 4 Teams absteigen.

Spiele in der Woche waren bisher nicht unsere Stärke. In der Hinrunde setzte es eine Klatsche gegen Pauli und in der Rückrunde verloren wir gegen den Vorletzten Eimsbüttel. Die Abendsspiele sind einfach nichts für uns. In der 1. Halbzeit sah es erneut ganz bitter aus. Lediglich unsere blauen Leibchen (im Hinspiel mussten wir Leibchen anziehen) waren in der Anfangsphase erfolgreich: 4:11 (24. Minute + Unterzahl) weckten Erinnerungen an die 1. Halbzeit gegen Pauli im Dezember.

In Unterzahl waren wir plötzlich wach, endlich wurde in der Abwehr gearbeitet und wir belohnten uns vore mit schönen Toren. Wie schon gegen Pauli nutzte Dana unser Unterzahlspiel mit einem Treffer. Es folgte eine starke Aufholjagd, ein doppeltes Überzahlspiel und wir gingen in der 42. Minute erstmals in Führung. Leider konnten wir diese nicht behaupten, lagen sogar in der 52. wieder mit 18:20 zurück. Der Gegner blieb 8 Minuten ohne Treffer, und es wurde richtig spannend. Dabei vergaben wir sogar noch einen Konter (Latte) und zwei 7-Meter. Die Abwehr stand richtig gut und nun kamen die letzten 30 Sekunden.

Im TimeOut war das Ziel den Punkt mitzunehmen, nicht zu viel riskieren und mit etwas Glück kurz vor dem Ende dann einfach werfen und treffen. Eine Umstellung auf RA. Dana, zuvor 7 Treffer von LA, musste rüber auf RA, bekam dann 5 Sekunden vor dem Ende den Ball und traf aus spitzen Winkel mit dem Schlusspfiff zum Sieg! Danach feierte unsere Mannschaft, die erneut nur mit einer Rückraumspielerin angetreten ist, die 2 Punkte.

Nun geht es in 2 Wochen gegen Spitzenreiter Eilbeck weiter.

Schöne Ostern und bis zum nächsten Bericht

Im Kader heute: Alice, Cathrin, Toni (1), Dana (8), Jana, Wiebke (3), Rhea (2), Jule, Flora (3), Diana (1) und Svenni (3), Zuschauer: Kadda, Karina, Svenja und Steffi