Das Handball-Trainerteam des CvO stellt sich vor

| Jugend
Trainerteam am CvO

Seit vielen Jahren kooperiert die SG Hamburg-Nord mit dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium im Bereich Handball.

Ein sehr starkes Trainerteam kümmert sich um die Förderung der Handballerinnen und Handballer an der Schule. Dieses Trainerteam möchten wir gern hier vorstellen:

In den Klassen 5 und 6 sind es Finn Nowacki und Philipp Fornacon, die den Sportunterricht zum Thema Handball leiten. Finn spielt aktiv in der 1.Herren der SG, ist im Besitz der B-Lizenz und hat bereits viel Erfahrung als Trainer von Erwachsenen- und Jugendmannschaften gesammelt. Philipp arbeitet nach seinem Abitur seit August für ein Jahr als Praktikant bei der SG. Er spielt aktiv in unserer 1. A-Jugend in der Oberliga. Ein Hauptaugenmerk seiner Arbeit ist die Leitung verschiedener Schulkooperationen der SG.

Ab Klasse 7 sind es Per Becker, Lehrer für Sport und Mathematik am CvO und aktiver Handballer in der Oberliga-Mannschaft des FC St. Pauli, der studierte Athletiktrainer Magnus Nerlich, der auch für den Handballverband und die SG im Einsatz ist, sowie Gert Adamski, der Landestrainer des Hamburger Handballverbands, welche die Handballer des Gymnasiums trainieren. Diese zusätzlichen Trainingseinheiten neben dem Vereinstraining sind es, die viele Spielerinnen und Spieler weiterbringen und ihnen helfen, auch überregional in der Oberliga ganz oben mitzuspielen. Ein großer Vorteil dieses Trainings: Es findet in der Schulzeit statt und ergänzt sich bestens mit den Trainingseinheiten im Verein und in den Auswahlmannschaften aufgrund der engen Abstimmung der Trainer untereinander.

Im Bild von links nach rechts zu sehen: Landestrainer Gert Adamski, Finn Nowacki, Philipp Fornacon, Magnus Nerlich und Per Becker.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch für das nächste Schuljahr wieder viele Handballerinnen und Handballer der SG für die Sportklasse am CvO entscheiden würden.