Derbysieg nach Spielpause

| 2022/2023 | mD1 | mA1

In einem hart umkämpften Spiel besiegt die männliche A-Jugend den Rellinger TV in fremder Halle mit 28:31.

Ganze drei Wochenenden sind vergangen, seitdem die männliche A-Jugend der SG Hamburg Nord einen Spielball in der Hand hielt. Sicherlich war man in der Spielpause nicht ganz untätig, so wurden viele Trainingseinheiten und sogar ein Trainingslager mit einem Testspiel abgehalten, doch war dieser Samstag ein ganz besonderer für die Mannschaft.

Während sich das Team auf der Fläche heiß machte, füllte sich die Tribüne des Rellinger Schulzentrums. Kurz vor Spielbeginn machte sich eine kleine, jedoch sehr laute rote Wand auf der Gästeseite bemerkbar. Neben den Eltern und weiteren Interessenten, hat es die männliche D-Jugend in die Halle verschlagen. Mit Trommeln und Schlachtgesängen wurde nun angefeuert und lärm gemacht.

Das erste Spiel nach den Herbstferien begann sehr aufgeregt. Beide Mannschaften haben sich offensichtlich vorgenommen mit viel Tempospiel zum Torerfolg zu gelangen, jedoch wurde dies von der Nervosität der Spieler verhindert. Technische Fehler und Fehlpässe waren die Folge. Die Aufgeregtheit legte sich dann etwa nach 10 Spielminuten. Die SG hatte sich bereits einen 2-3 Torevorsprung herausgearbeitet und konnte diesen über die gesamte erste Halbzeit verwalten. Während Keeper Lasse wieder ein guten Tag erwischte, war es heute Yannick, der dem Derbydruck besser als alle anderen gewachsen war. Mit seiner 100%-Quote vom 7m-Punkt (5/5) und weiteren acht Toren half Yannick seinem Team an diesem Nachmittag, trotz der schwierigen Bedingungen ohne Harz, die Nase vorne zu behalten.

Die Rellinger hatten sich für diesen Spieltag allerdings etwas Neues überlegt. Während die SG nach der Halbzeitpause den Vorsprung auf acht Tore ausbauen konnte, blieb Rellingen im Spiel und gab nicht auf. Mit neuen Deckungsformationen wurde die SG-Truppe nun aufs nächste geprüft und herausgefordert, mit Erfolg. Der Vorsprung konnte bis in die 55. Spielminute wieder auf drei Tore reduziert werden, was definitiv auf den Kampfgeist des Heimteams, aber auch auf die schwache Wurfausbeute bei freien Abschlüssen zurückzuführen war.

Als nach einer Auszeit Simon, in der 59. Spielminute das Tor zum 27:31 warf, war das Spiel jedoch entschieden. Die Hausherren konnten noch einen Treffer erzielen, ehe das Spiel vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Derbysieg!

Trainer Niemann/Born zum Spiel: Wir freuen uns über dieses packende Derby. Für das erste Spiel nach vier Wochen können wir zufrieden sein diese Punkte einstecken zu können. Auch wenn wir mit unserer Spielweise heute nicht zufrieden sind und wir da dringend nachsteuern müssen, haben die Jungs wieder einen Kampf geliefert. Sie wollten gewinnen und daran haben sie auch keinen Zweifel gelassen, so muss das sein.

Die männliche A-Jugend steht nun in der nächsten Woche vor dem nächsten Derby. Am 05.11.2022 ist das Team zu Gast bei den Nachbarn aus Norderstedt, welche dem Team in der Vorbereitung schon so einige Probleme bereitet hat. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Schulzentrum Süd.