Die wC1 holt sich vorzeitig die Hamburger Meisterschaft!

| 2022/2023 | wC1

Da die wjC dank kontinuierlicher Leistung ohne Verlustpunkte die Tabelle der Hamburg-Liga anführte, stand am Donnerstag, den 23.02 der erste von drei Matchbällen zum Gewinn der Hamburger Meisterschaft gegen den AMTV Hamburg an.

Das Ziel war klar - den ersten Versuch nutzen und vor der Ferienpause den Titel eintüten. Den selbstauferlegten Druck und die dadurch entstandene Nervosität merkte man den Mädels an, sodass man bereits nach fünf Minuten mit 5:3 hinten lag. Die Mädels kämpften sich heran und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Nach den ersten 25 Minuten stand ein 20:21 auf der Anzeigetafel - was das hohe Tempo beider Teams widerspiegelte. Nach der Pause kam das Team gut aus der Halbzeit und konnte sich bis zur 30. Minuten mit einer 5-Tore-Führung absetzen. Diese bauten die Mädels kontinuierlich aus und wieder mal konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein 35:44 Auswärtserfolg gegen den AMTV Hamburg und die damit verbundene Hamburger Meisterschaft zu Buche!

Die wjC bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer, die unter der Woche den Weg nach Rahlstedt gefunden haben! Danke auch an die wjD1 und die wjB1, die ihr Training für uns abgesagt haben, um uns zu unterstützen!
Doch trotz des Meistertitels sind die Mädels noch lange nicht am Ende: sowohl im Pokal als auch in der Liga wollen die Mädels ihre weiße Weste behalten.

Zudem freuen sie sich am Sonntag, den 14.05. das Final4 der Handballregion Nord ausrichten zu dürfen und sich dort mit Meister und Vizemeister aus Schleswig-Holstein und Hamburg messen.
Kommt gerne vorbei und unterstützt!