Drittligaaufsteiger SG Hamburg-Nord verpflichtet Torhüter mit Zweitligaerfahrung

| Presseartikel | Handball-World | 2022/2023 | 1. Herren

Justin Rundt stand in der vergangenen Saison noch für die HG Hamburg Barmbek zwischen den Pfosten. Quelle: FB, HSG Ostsee N/G

Die Kaderplanung des Drittligisten SG Hamburg-Nord nimmt weiter an Fahrt auf. Einen nächsten Neuzugang kann das Trainergespann mit Torwart Justin Rundt vermelden. Der 27-jährige Hamburger wird in der kommenden Saison die Keeper komplettieren. Auch er verlässt die in der vergangen Spielzeit abgestiegene HG Hamburg Barmbek.

"Wir sind sicher, dass die Torwartposition mit den aktuellen Personalien bestens besetzt ist und ein konstanter Rückhalt geschaffen werden konnte. Wir haben die komfortable Situation, mit vier Keepern in die Vorbereitung gehen zu können", gibt sich Matthias Steinkamp erfreut.
Rundt, der schon über Erfahrung aus der 2. Bundesliga verfügt, schielte seit längerem mit einem Auge in Richtung SG Hamburg-Nord: "Die SG hat eine beeindruckende Saison hinter sich und ist als größter Zusammenschluss von Amateurhandballern in Hamburg keine Unbekannte. Um das Projekt 3. Liga hier anzugehen brauchte es keine große Überzeugungskraft, zumal mir der Einstieg durch die vielen bekannten Gesichter sehr leicht fällt."
Für die spannende Aufgabe der 3. Liga drehen die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft derweil weiter an wichtigen Stellschrauben. Neben der intensiven Suche nach verlässlichen Sponsoren und Partnern, steht auch eine Kooperation mit dem Handball Sportverein Hamburg zur Förderung junger Talente auf der Agenda.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143052.html