Ein 1.Advents-Sieg

| 2019/2020 | 1. Damen

Wie am Donnerstag bereits berichtet, stand diese Woche für uns eine englische Woche an.

Nach dem Pokalsieg am Donnerstag Abend gegen den Barmstedter MTV mit 36:12, stand am 1.Advent unser nächstes Spiel gegen die Mädels aus Eimsbüttel in der heimischen Tegelsburg an.

Aber der Reihe nach! Denn Freitag Abend stand noch unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Nach einem leckeren Essen, Cocktails/Bier und Julklapp ging es zum Discobowlen. Dort haben wir schon mal für Sonntag geübt ordentlich „Punkte“ zu werfen. Am Ende durften wir dann noch unsere Bowling-Queen küren, Glückwunsch an dieser Stelle an Gerdi und vielen Dank an das Orga-Team.

Nun stand am Sonntag um 17:00 Uhr unser Heimspiel an.
Nach einem etwas anderem Aufwärmen und einem etwas späteren Anpfiff kamen wir gut ins Spiel und konnten in der 15. Minuten mit einer 10:5 Führung ins Team-Time-Out gehen. Aber auch unsere Gegnerinnen zeigten was sie können, sodass wir mit 15:11 in die Halbzeit gingen.

Die Ansage vom Trainer war wohl deutlich: DAS RUNDE GEHÖRT INS TOR! Denn das war wohl heute unser größtes Problem: Nicht den Torwart abwerfen und auch nicht noch mehr Beulen in die Torpfosten und Latte ballern.  Gesagt getan? Leider nicht…Trotz der unverwerteten Torwürfe konnten wir durch ein gutes Tempospiel nach vorne und vielen guten Team-Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, das Spiel am 1.Advent mit 31:19 für uns entscheiden.

Vielen Dank an unsere Fans und die lautstarke Unterstützung der weiblichen D-Jugend!

Nächste Woche geht es ein letztes Mal für dieses Jahr im Steinhauerdamm um die nächsten zwei Punkte. Denn wir wollen die Winterpause an der Tabellenspitze verbringen.