Ein Handballkrimi in der Tegelsburg

| 2019/2020 | 1. Damen

Am gestrigen Sonntag stand das wohl wichtigste Punktspiel in unserer Rückrunde an.

Bei uns zu Gast waren die Mädels vom HT Norderstedt, die mit dem 2. Tabellenplatz und 22:4 Punkten uns sehr dicht auf den Hacken sind.

Pünktlich um 16:00 ging das Spiel los. Von Anfang an waren beide Teams gut im Spiel, sodass es ein ständiges Kopf an Kopf Rennen war. Trotz einer wiederholten starken Abwehrleistung, gelang es den Norderstedterinnen immer wieder Lücken zu finden und Tore zu erzielen. Durch schnelle und konsequente Abschlüsse, sind wir bis zur 25. trotzdem nie in Rückstand geraten.

Doch dann gelang es den Gegnern, die momentan in Überzahl waren, erstmals mit einem Tor in Führung zu gehen und diese noch auf 2 Tore auszubauen.

Zu Halbzeit kamen wir noch auf ein Tor ran, sodass es in der 30. Minuten 14:15 für Norderstedt stand.

Höchstmotiviert kamen wir aus der Umkleide, starteten super in die zweite Halbzeit und drehten den Spielstand um, sodass wir in der 33. Minute mit 17:15 in Führung gehen konnten. In der 39. Minute konnten wir unsere Führung sogar auf 2 Tore ausbauen. Den Mädels aus Norderstedt merkte man jedoch ebenso an wie uns, dass sie die zwei Punkte mit nach hause nehmen wollten.

Durch das Umstellen der Abwehr auf eine 4:2 Abwehr, versuchten sie uns nochmal aus dem Konzept zu bringen.
Leider ging deren Strategie teilweise auf. Sie zwangen uns einfache Fehler zu machen und wandelten den Ballgewinn direkt in ein Tor um.

Anscheinend wollten wir es nochmal spannend machen, denn in der 57. Minute konnten unsere Gegner zum 32:31 verkürzen.

Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten die zwei Punkte mit einem 36:33 Sieg in der Tegelsburg sichern.

Nach zusammengezählten 19 Siebenmetern und 10x2-Minuten Strafen und einem hitzigem Spiel später, stehen wir also auf dem 1. Tabellenplatz und können mit 4 Punkten Vorsprung ETWAS entspannter in die weitere Saison gehen.

Vielen Dank an die Fans, die uns unterstützt haben und an Nelly aus der weiblichen A-Jugend fürs Aushelfen!

SAFE THE DATE! Am 13.02. um 20:30 Uhr geht es für uns im Viertelfinale des Pokals gegen den TH Eilbeck aus der Hamburgliga um den Einzug ins Halbfinale. Wir freuen uns über eine lautstarke Unterstützung.