Ein Update über die wC2

| 2023/2024 | wC2

Heute meldet sich die 2. WC der SG Hamburg Nord mal zu Wort.

Die weibl. C2 besteht überwiegend aus dem Jahrgang 2010, unterstützt von 3 Mädels aus dem Jahrgang 2009, und ist der Unterbau für die Oberligatruppe. Sie spielt in der Hamburg Liga und versucht sich in diesem Jahr Stück für Stück weiterzuentwickeln. Ziel ist es eine persönliche Entwicklung hinzubekommen, um dann in der nächsten Saison den Sprung in die WC 1 zu schaffen und da dann Oberliga zu spielen.

Leider war die Vorbereitung nicht so einfach diese Saison, aber so langsam kommen wir dahin, wo wir hinwollen.

Die ersten Spiele haben gezeigt das es noch ein langer Weg ist, um da hinzukommen, wo man gerne sein möchte. In den ersten 3 Spielen gab es jeweils eine Niederlage. Wobei man 2 Mannschaften zu Gast hatte, die eigentlich gerne Oberliga gespielt hätten und Ihren Kader auch zusammengehalten haben. Im Spiel gegen den Ahrensburger TSV, war die Niederlage unnötig, allerdings hatten wir in diesem Spiel keine Torwartleistung und auch das Abwehrverhalten war nicht so wie wir es uns eigentlich als Trainer wünschen. Dieses Spiel wurde mit 34:30 verloren.

Am Sontag den 8. Oktober 2023 waren wir Gast beim Nachbarn in Alstertal. An diesem Tag waren wir mit der kompletten Truppe erschienen und bekamen aus der 1. WC noch Unterstützung von Lina F. und Luise D. Wir starteten mit einer kleinen Besprechung und waren hochmotiviert zum Warmmachen in die Halle gegangen. Irgendwie spürte man bei jedem, heute wollen wir alles geben für die ersten 2 Punkte. Das Spiel wurde angepfiffen und von Anfang an waren alle wach. Mit Lina hatten wir heute jemanden der Ihre Stärken auspackte und immer wieder durch starkes 1:1 zum Torerfolg kam. In der Abwehr wurde mit großem Kampfgeist gedoppelt und geholfen. Unsere Problemposition in der 3:2:1 hinten Mitte, wurde von allen 3 Spielerin (Lena, Lara und Elena) sehr gut ausgefüllt. Hier war besonders zu loben Lara, die es gut verstand sich dort gegen die Kreisläuferin zu behaupten. Aber die gesamte Mannschaft hat heute als Team funktioniert. Auf der rechten Seite kämpfte unser Kampfzwerg Lisa auf Außen mit deutlich kräftigerer Spielerin, und auch gegen die kräftige Kreisläuferin von Alstertal hat sie zugepackt und Freiwürfe erkämpft. Und wenn dann mal ein Tor gebraucht wurde, um Alstertal nicht rankommen zu lassen, kam Luise mit Ihrem sehr starken linken Arm und zimmerte den Ball ins Tor. Zur Halbzeit gingen wir mit einer 10:9 Führung in die Kabine. In der Pause wurde nochmal darauf hingewiesen, dass wir uns besser gegen die Kreisläuferin stellen müssen, und dass wir im Angriff weiter mutig sein sollen. Es ging in die 2. Halbzeit und wir haben nochmal ein Stückchen mehr in der Abwehr gegeben und wenn dann mal ein Ball aufs Tor kam, war Sophia meist zur Stelle. Es wurde sich nach jedem Ball geschmissen und um jeden Ball gekämpft. Man hat nicht aufgehört zu doppeln und sich zu helfen. Man spürte richtig, wie der Spaß zum Abwehrspiel immer größer wurde und dadurch bekam man auch im Angriff die nötige Sicherheit. Am Ende hielten wir Alstertal bei 18 Toren und wir erzielten 25. Nach dem Abpfiff war der Jubel groß. Wir hatten unsere ersten beiden Punkte in der Hamburg Liga geholt. Eine ganz Starke Mannschaftsleistung und ein Dankeschön an Luise und Lina das Sie dabei waren! So kann es weitergehen!

Jetzt versuchen wir den Schwung mit ins Training zu nehmen, und an den Baustellen weiterzuarbeiten. Wir haben jetzt einen Monat Pause, bis wir das nächste Spiel wieder haben. Für heute verabschieden wir uns und freuen uns erstmal auf die Herbstferien!

Eure weibliche C 2