Elmshorner HT – 3. Damen 18:17 (10:4)

| 2022/2023 | 3. Damen

Zu unserem 1. Auswärtsspiel durften wir nach Elmshorn in die Olympiahalle fahren. Anscheinend haben wir bei der langen Anreise vergessen, wie man Handball spielen muss. Der Gegner nutzte den konditionellen Vorteil, sowie unsere schwache Chancenauswertung in der 1. Halbzeit sehr gut aus und ging verdient mit 10:4 in die Pause. Wer gehofft hatte, dass es in der 2. Halbzeit besser wird, der musste aus unserer Sicht leider bis zur 42. Minuten warten. Erst beim 10-Tore Rückstand kamen wir ins Spiel. Beim Stand von 16:6 für Elmshorn stellten wir auf eine 5:1 Abwehr um. Stark wie die kurzfristig eingesprungene Rhea vorgezogen agierte, steckte damit wohl die Mitspielerinnen an. Der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen, wir spielten endlich klug nach vorne und kämpften uns ins Spiel zurück, kamen so Tor um Tor ran. Beim Stand von 17:15 hätten wir sogar noch die Chance weiter zu verkürzen. Leider vergaben wir 3 Minuten vor dem Ende unsere Chance und im Gegenzug traf Elmshorn mit dem einzigen Treffer in den letzten 18 Minuten zur 3 Tore Führung (18-15). Nach dem gehaltenen 7-Meter mussten wir nun in Unterzahl versuchen den Rückstand aufzuholen. Daher spielten wir mit leerem Tor, hatten so im Angriff 6:6 und konnten das Unterzahlspiel erfolgreich mit 2 Toren für uns beenden. Der Gegner wurde zu schnellen Abschlüssen gezwungen und vergab zweimal die Chance das leere Tor zu treffen und wir waren schnell wieder im Ballbesitz. Es ging auf, allerdings kam die heutige Aufholjagd/Umstellung leider zu spät – am Ende mussten wir uns geschlagen geben. Beste Werferin war heute Karina mit 9 Treffern.

Nun geht es kommende Woche gegen die ungeschlagenen Damen von TH Eilbeck (31:10 gegen Altona).