Ersten Matchball nicht genutzt

| 2022/2023 | 1. Damen

Die Marschroute für das Auswärtsspiel gegen die 1. Damen des Slesvig IF war von Anfang an klar: die 2 Punkte wollen wir mit nach Hamburg nehmen, um den direkten Vergleich gegen die Gegner zu gewinnen. 

Bereits beim Aufwärmen waren alle sehr fokussiert und motiviert, jedoch konnten wir den Schwung nicht so richtig mit ins Spiel nehmen. Auch wenn wir uns gute Chancen herausspielten, erzielten wir den ersten Treffer erst in der 6. Min. zum 1:1. 

Die niedrige Trefferquote zog sich dann leider durch das gesamte Spiel. Lediglich durch die vernünftige Abwehrarbeit gingen wir nur mit einem 2 Tore Rückstand von 11:9 in die Pause. 

Dass wir solche Spiele noch drehen und in Durchgang 2 ein anderes Gesicht zeigen können, haben wir bereits bewiesen, so war auch die Ansage für die Halbzeit klar. Allerdings kam es anders als angesagt: auch wenn wir nochmal kurz am Ausgleich schnuppern durften, luden wir unsere Gegner zu einfachen Toren ein. Im Angriff schlichen sich noch mehr technische Fehler ein und wir kassierten einige Gegenstöße. 

In der 55‘ nahm Adrian nochmal eine Auszeit, dass wir wenigstens die letzten 5 Minuten „gewinnen“ wollen und die Niederlage mit Moral zu Ende spielen. Mit 2 Gegentoren und 5 geworfenen Toren zeigten wir wenigstens, dass wir das können. Nach Abpfiff stand der Endstand von 29:23 auf der Anzeigetafel. 

 

Nun heißt es Mund abwischen, das Spiel schnell abhaken und volle Konzentration auf unser nächstes Heimspiel gegen Ellerbek. Bei diesem Spiel brauchen wir eure Unterstützung mehr denn je.

Notiert euch fett und rot im Kalender: 11.12.2022 - 16:00 Uhr - Tegelsburg!