Erstes Spiel der Saison gegen den TuS Vinnhorst

| 2022/2023 | 1. Herren

Wir verlieren unser erstes Spiel gegen einen stark spielenden TuS Vinnhorst - Handball mit 31:22. Das erste Tor des Abends erzielte Kristof Evermann.

Konnten wir in den ersten 20 Min. noch gut mithalten, verloren wir zum Ende der ersten Halbzeit ein wenig den Faden. Marten Most erzielte bis dahin immerhin starke 5 Treffer. In die Pause ging es mit akzeptablen drei Toren Rückstand (16:13). Aus der Kabine zurück, konnten wir irgendwie nicht wieder in unser Spiel finden. Nach 38 Minuten bauten die Hannoveraner ihren Vorsprung auf 20:15 aus. 3 Buden in 15 min waren einfach zu wenig. Auch der über weite Strecken der zweiten Halbzeit gebrachte siebte Feldspieler konnte keine Wende bringen. Zu viele technische Fehler ließen den Vorsprung des TuS immer wieder auf 6 Tore anwachsen, auch wenn wir phasenweise ganz gut mitspielten. Es war das erwartete schwere Spiel gegen einen Gegner in bestechender Form! Zum Ende hin hatten wir dann nicht mehr den richtigen Zugriff in der Deckung und unterlagen doch deutlich mit  9 Toren. Zwischenzeitlich musste Dominik Vogt von der Platte und konnte verletzungsbedingt nicht zurückkehren. Ein Ergebnis der Untersuchungen steht noch aus.

Trotzdem ziehen wir aus diesem Spiel ein positives Fazit. Erfahrungen können uns nur weiterbringen!

1 Lukas Baatz, 6 Jan Torben Ehlers, 7 Pelle Christian Ramm (1), 8 Marten Rudi Most (6), 13 Filip Timarac (1), 16 Justin Rundt, 18 Friedrich Paul Kilias (1), 20 Dominic Hatje (3), 21 Raphael Höfer, 22 Lennard Steen (1), 23 Finn Nowacki (4), 24 Kristof Evermann (3), 35 Willow Nowacki, 41 Dominik Vogt (2)

Fotos: Sören Priebs