Erstes Spiel - erster Sieg!

| 2020/2021 | 1. Damen

Am Sonntag, den 18. Oktober, ging es endlich wieder los! Nach 5 Monaten Vorbereitung, in denen wir nicht nur viel gelaufen sind und geschwitzt haben, sondern auch als Mannschaft und spielerisch immer besser zusammengewachsen sind, standen wir gestern pünktlich um 16 Uhr startbereit auf dem Spielfeld der Tegelsburg zu unserem ersten offiziellen Punktspiel der Saison 2020/2021.

Nachdem wir letzte Saison einen kleinen Ausflug in die Landesliga gemacht hatten, hieß es gestern endlich wieder Hamburg Liga - und zwar mit einigen neuen Spielerinnen und einem neuen Trainergespann.

Unser erster Gegner waren die 1. Damen des Mooreger SV. Auch wenn unsere Trainingsspiele während der Vorbereitung überwiegend gut liefen, ist so ein offizielles Punktspiel dann doch nochmal was anderes. Dementsprechend groß war die Aufregung bei uns.

Aber nun zum Spiel: Von Beginn an standen wir gut und konzentriert in der Abwehr, sodass wir einige einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen konnten. Auch wenn die starken Kreisanspiele der Gegnerinnen uns das ein oder andere mal zum Verzweifeln brachten, ließen wir uns davon nicht beirren und konnten im Angriff einige schöne Tore erzielen. Nach einer 4-Tore-Führung zur Halbzeit, konnten wir den Vorsprung kurz nach dem Wiederanpfiff sogar auf 7 Tore ausbauen. Aber wer uns kennt, der weiß, dass wir es oft doch nochmal spannend machen wollen - auch gegen Moorege. So waren wir fünf Minuten vor Schluss plötzlich nur noch mit 2 Toren in Führung. Zum Glück behielten wir die Nerven und können mit 35:30 unseren ersten Sieg einfahren.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans, die sich brav an alle Corona-Regeln gehalten haben und an unsere wA für eure Hilfe und Unterstützung - besonders an Jana für’s Aushelfen. Wir sind gespannt, wie und ob die nächsten Spiele stattfinden werden.

Bis hoffentlich bald! Eure 1. Damen