Erstes Spiel, erster Sieg! Auswärtsspiel gegen den Eimsbütteler TV

| 2021/2022 | Damen | 1. Damen


Endlich! Die lange Handball Durststrecke endete heute offiziell mit unserem ersten Spiel der Saison 21/22! 

Trotz Vorbereitungsspielen, Training und einem Trainingslager, brauchten wir einige Minuten um im realen Wettkampf anzukommen. So kassierten wir zu Beginn zwei Gegentore durch die Gastgeberinnen des Eimsbütteler TV. Doch Finja gelang bald der Anschlusstreffer und in der 8 Minute fiel der Ausgleich, geworfen von Celine (3:3). Bis Minute 13 ging es ein um einen - die Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Uns fehlte noch die letzte Konsequenz im Abschluss und der letzte Biss in der Abwehr. Mitte der Halbzeit gelang es uns, unteranderem durch schöne Anspiele an unsere Kreisspielerin Gerdi, einen kleinen Puffer aufzubauen. So stand es zur Halbzeit 13:18 für uns! Wir waren nun sehr fokussiert und hatten Oli, die uns im Tor mit starken Paraden, den Rücken freihielt. 

Leider konnte die konzentrierte Arbeit vor der Pause nicht direkt umgesetzt werden. Dem ETV gelang es durch schöne Einzelaktionen, unsere Abwehrreihe ins Schwimmen zu bringen. Der komfortable Vorsprung schmolz dahin. Die Bank sowie unsere mitgereisten Zuschauer, kamen genauso ins Schwitzen, wie die Spielerinnen auf der Platte… Denn in der 46 Minute stand es 20:20! Drei schöne Tempogegenstöße durch Mailin, die sich aus einer guten Abwehrarbeit heraus den Ball erkämpfen konnte, durfte etwas aufgeatmet werden. Die Tafel zeigte 20:23 für die Gäste. Doch am Ende wurde es leider wieder zu einem richtigen Handballkrimi, denn in der 54 Minute kam der ETV noch einmal auf eine Bude heran… Eine großartige Torhüter Leistung durch Julia, die zu diesem Zeitpunkt zwischen den Pfosten stand, verhinderte Schlimmeres. Dank dieses Rückhaltes konnten wir noch zwei Tore draufsetzen und sicherten uns somit den ersten Sieg dieser Saison! 

Danke, an unseren kleinen, aber feinen Fanblock, der uns trotz Corona Beschränkungen, unterstützt hat und Nelly sowie Hannah, die aus der A-Jugend aushalfen.