Füchse Cup in Berlin - mC 1

| 2019/2020 | mC1

Am Freitag den 30.08.19 ging es für uns los. Wir trafen uns um 15:45 Uhr am Tegelsbarg und warteten mit viel Vorfreude und vollen Taschen auf den Bus, der uns zusammen mit der mB 1 nach Berlin fahren sollte.
Die 45-minütigen Verspätung des Busses trübte unsere Laune nicht und wir stiegen mit viel Motivation in den Bus.
Dadurch, dass wir unsere Handys nicht mitnehmen sollten, mussten wir Beschäftigungen finden, um die fast vier Stündige fahrt zu überstehen. Tom unser Co-Trainer hatte Karten dabei und wir hörten Musik und spielten Quartett.
Am späten Abend sind wir in Berlin angekommen und gingen anschließend Pizza Essen.
Am nächsten Tag hatten wir insgesamt fünf Spiele. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den
1. VFL Potsdam II und gewannen das 12:9. Nach einer Pause hatten wir direkt das nächste Spiel gegen den MTV Wünsdorf 1910 vor uns. Es war ein relativ eindeutiges Spiel, welches wir 15:7 gewannen. Unser anschließendes Spiel gegen die SG Wismar-Schwerin verloren wir dann allerdings 9:13. Durch unsere insgesamt doch gute Leistung wurden wir letztendlich Zweiter aus der Gruppe und kamen somit ins Halbfinale, wo wir gegen den ersten Platz der Gruppe A spielen mussten. Es war ein knappes Spiel, das wir anschließend leider 15:13 verloren haben.
Insgesamt war es aber trotz der Niederlagen ein relativ erfolgreiches Turnier für uns. Wir belegten den dritten Platz und konnten viel aus dem Turnier mitnehmen.
Am Sonntag sind wir zwar müde, aber mit einem guten Gefühl zurückgekehrt.