Geglückte Revanche oder doch ein Déjà-vu?

| 2022/2023 | mE3

Eine Woche nach dem Erfolg der Jungs beim Sparkasse Holstein Cup wurde es etwas ernster. Die Rückrunde stand an. Erstes Déjà-vu: Wieder der THB, unser letzter Gegner vor der Weihnachtspause.

Die ersten 10 Minuten wirkten unsere Jungs etwas müde und unkonzentriert. Pässe kamen nicht an, es wurde viel überhastet, zu hoch oder auf den Torwart geworfen. Und so stand es recht fix 0:5 gegen uns.

Der geneigte Leser hat es nach diesen Zeilen sicher schon gemerkt. Leider gab es am heutigen Samstag ein zweites Déjà-vu. Nachdem es nach knapp 5 Minuten schon wieder 0:5 stand, machten die nächsten 10 Minuten Hoffnung. 4 Toren in Folge waren ein starkes Statement. Leider wachte der Gegner dann wieder auf und zog zur Pause mit 6:10 davon.

So richtig im Spiel kamen unsere Jungs auch in der zweiten Hälfte nicht an. Zwar warfen sie das erste Tor, doch der THB legte 6 Stück nach. Zu oft wurde unser Team vom Gegner einfach überworfen, und der kam dann ungestört zum Zug.

Am Ende gab es noch ein drittes Déjà-vu. Wieder trafen unsere Jungs 9 Mal ins Tor des THB. Nur das der THB es in unserem Tor 17 Mal klingeln ließ. Die Revanche missglückte leider.

Kommenden Sonntag wird es dann beim TH Eilbeck hoffentlich ein viertes Déjà-vu geben. Zur Erinnerung, das letzte Spiel gewann unsere Mannschaft mit 16:6.

Christoph und Michi werden sicher mit den Kindern bis dahin den einen oder anderen Spielzug fleißig trainiert haben.