Hamburger liefen 60 Minuten hinterher

| HL Sports | 2022/2023 | 1. Herren

Trotz der 2. Herren als Fanclub konnte die 1. Herren leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen

Am Ende stand allen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben Fotos: SG Hamburg-Nord

Die SG Hamburg-Nord geriet von Anfang an ins Hintertreffen und lag über 0:3 und 1:5 (6.) in der 13. Minute bereits mit 2:8 zurück, da zeigte auch die erste Auszeit nach dem 1:5 keine Wirkung.

Der Abstand würde kontinuierlich größer und so gingen die Hamburger mit einem 9:16 in die Pause. Auch wenn die zweite Hälfte ausgeglichener begann, baute der Gastgeber seinen Vorsprung zwischenzeitlich beim 25:15 (43.) auf zehn Tore aus. Zum Ende erreichte die SG Hamburg-Nord noch etwas Ergebniskosmetik, begab sich aber mit einer 26:32-Niederlage auf die Heimreise. In Summe waren es 31 verlorene Bälle, die den Ausschlag gaben. Umso bittere fällt die Niederlage ins Gewicht, da bei einem Sieg der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt worden wäre.

Trainer Matthias Steinkamp brachte es nüchtern auf den Punkt: „Wir konnten die Spannung der letzten Spiele nicht aufrechterhalten. Die ersten 20 Minuten waren wir gar nicht auf der Platte. Aurich schaffte sich da bereits einen komfortablen Vorsprung, dem wir immer hinterherliefen Auch wenn wir dann ein bisschen besser ins Spiel kamen, hier war nichts zu holen.“

Torschützen für die SG Hamburg-Nord
Jan Torben Ehlers und Finn Nowacki (je 4), Kevin Herbst (3/1), Niklas Aevermann (3/2), Marten Most und Dominic Hatje (je 2), Pelle Ramm, Filip Timarac, Lennard Steen, Kristof Evermann, Willow Nowacki, Dominik Vogt und Moritz Wendt (je 1)

Artikel Quelle: www.hlsports.de/handball/sg-hamburg-nord-wieder-auf-dem-boden-der-tatsachen-zurueck-295064