Handballcamp der mD1 am 25. und 26.06.22

| Trainingslager | 2022/2023 | mD1

Wie kommt man aus dem Knäul aus Armen und Händen wohl wieder raus?

Intensiv, anstrengend und fordernd – wie sich mit intensivem Training am Ball und mental ein Team weiterentwickelt

Am Samstag haben wir Körpertäuschung in der ersten Einheit gelernt dann gab es Nudelsalat zu Essen und danach in der zweiten Einheit Tempogegenstöße. Vor der dritten Einheit, bei der wir den Spielzug „Flens“ gelernt haben, haben wir noch Team Building gemacht. Abends haben wir dann noch gemeinsam gegrillt.

Am Sonntag haben wir in der ersten Trainings Einheit 1 vs. 1 und 2 vs. 2 trainiert. Wir haben Kästen zur Abgrenzung benutzt und haben da dann halt 1 vs. 1 und 2 vs. 2 trainiert, das war eigentlich die ganze erste Trainingseinheit so. In der zweiten Trainingseinheit haben wir dann Mentales Training gemacht, dass ist, wenn man z. B. keine Kraft mehr hat, das man sich dann sechs Mal auf die Brust haut, wenn man Energie braucht. Dann haben wir noch auf einen Zettel geschrieben was man irgendwann Mal richtig gut gemacht hat, und dann sollten wir daran denken und den Arm rausstrecken und ein Partner hat dann denn Arm leicht runter gedrückt, ohne sich anzustrengen, hat man den Arm halten können. Außerdem haben wir dann noch mit einer Schnur den Mannschaft Faden dargestellt.

Und dann am Nachmittag hatten wir noch ein Testspiel gegen den THB den Endstand wissen wir leider nicht aber wir haben hoch gewonnen.