Harte Abwehr führt zu 2 Punkten

| 2022/2023 | mA1

In einem schönen Handballspiel gewinnt die SG Hamburg-Nord A-Jugend auswärts gegen den Bramstedter TS. Mit dem 19:27 Erfolg baut die SG eine Siegesserie von nun drei Spielen auf.

Es sollte eine interessante Partie werden. Während die SG-Jungs sich gerade gefangen haben und sich versuchen in der starken Oberliga zu etablieren, ging der BTS von Beginn an mit einer anderen Einstellung in die Spielzeit. Das ausgerufene Ziel der Hausherren um die Meisterschaft mitzuspielen motivierte die junge A-Jugend in der Gästekabine nur noch mehr. Mit dem richtigen Mindset im Kopf und viel Emotionen startete die Truppe um Kapitäne Stefan/Konrad in das Spiel.
Schon früh konnte sich die Mannschaft eine kleine Führung herausspielen und die 2-3 Tore Vorsprung auch über die erste Viertelstunde halten. Nach zwei Team Timeouts gelang es der SG sich sogar auf vier bis fünf Tore abzusetzen. Die Mannschaft zeigte sich von der teilweise sehr offen agierenden Abwehr des Bramstedter TS nur wenig beeindruckt und konnte immer wieder Lösungen in der Kleingruppe finden. In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 12:19.
Nach der torreichen ersten Halbzeit schnauften die Teams in der Pause erst einmal durch. Die SG konnte mit ihrer bisherigen Leistung durchaus zufrieden sein. In der ersten Halbzeit spielte das Team sehr beständig und konnte viele kleine Fehler des Gegners bestrafen.
In Durchgang Zwei fielen dann nur noch 15 Tore (7:8). Die Teams fokussierten sich zunehmend auf die Deckungsarbeit und ließen wenig Chancen zu. Während der SG-Angriff nun gegen eine 4:2 Deckung ihr Glück versuchte, scheiterte der BTS meist an dem hervorragend aufgelegten Lasse Thies im Tor der Gäste. Beim Spielstand von 19:27 wurde das schöne Handballspiel dann abgepfiffen.
Trainer Born zur Partie: Es geht voran! Wir haben heute eine noch ungeschlagene Truppe vor große Probleme stellen können. Wenn wir mit der Einstellung weiterarbeiten, werden wir in dieser Liga viele Spiele offen gestalten können. Heute hat uns allerdings auch die Leistung unseres Schlussmannes die Partie gewonnen. Andernfalls hätten wir es gegen den BTS deutlich schwerer gehabt.
Nun geht es für die A-Jugend in eine kleine Handballpause. Nach fünf Spieltagen hintereinander freut sich das Team auf ihre Herbstferien und ein anstehendes Kurztrainingslager. Nächster Gegner ist der Dauerrivale Rellinger TV am 29.10. um 18 Uhr in Rellingen.