Heimsieg - 2 Punkte für die 1. Damen

| 2021/2022 | 1. Damen

Heimspiele liegen uns diese Saison wohl bisher einfach besser. Nach unserem achten Spiel in dieser Saison stehen wir mit 8:8 Punkten auf dem siebten Platz. Drei von vier Siegen konnten wir dabei in unserem heimischen Tegelsbarg einfahren. Ausschlaggebend dafür: Mit Sicherheit unsere Fans und die Stimmung in der Halle :))

Aber nun zum Spiel: Zu unserer gewohnten Heimspielzeit - Sonntag, 16 Uhr - standen wir bereit zum Anpfiff gegen die 1. Damen des Mooreger SV.

Nach unserer Niederlage am letzten Wochenende gegen Esingen, mussten wir einiges wieder gut machen. Vor allem die Anfangsphase sollte diesmal besser laufen. Und das klappte diesmal tatsächlich wie am Schnürchen. Trotz einer frühen 2 Minuten Strafe für uns in der 3. Minute konnten wir uns direkt einen 5-Tore-Vorsprung erspielen (6:1 nach 6 Minuten). Die Abwehr hinten stand, im Angriff spielten wir geduldig und versenkten die Bälle im Netz und unsere beiden Torhüterinnen hielten die Bälle, wenn doch mal eine Lücke in der Abwehr war. So konnten wir bis zum Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. 22:14.

Ansage für die zweite Halbzeit: Genauso weiter arbeiten und das Tempo hochhalten. Auch wenn die Abwehr nicht mehr ganz so kompakt stand wie noch in der ersten Halbzeit, ließen wir unsere Gegnerinnen aus Moorege nie näher als 6 Tore an uns rankommen und überstanden auch eine doppelte Unterzahl. Am Ende steht ein 37:30 auf der Anzeigetafel. An den 30 Gegentoren lässt sich noch arbeiten, aber die 37 Tore können sich auf jeden Fall sehen lassen.

Alles in allem haben wir mit einer super Teamleistung überzeugt und jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. So kann’s weitergehen.

Dickes Danke an unsere Fans für die herrliche Stimmung in der Halle.

Nächsten Samstag um 18:30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel in Halstenbek an. Vielleicht können wir dann auch endlich wieder außerhalb der Tegelsburg zwei Punkte entführen.