Heimsieg der 1. Damen

| 2021/2022 | 1. Damen

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison 2021/2022 für uns an. Nach dem gelungenen Saisonauftakt am letzten Wochenende in Eimsbüttel wollten wir in der heimischen Tegelsburg unbedingt an die Leistung anknüpfen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Zu Gast waren die Mädels der SG Niendorf/Wandsetal, die nach zwei Siegen bereits 4 Punkte auf ihrem Konto hatten.

Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich bis zur 12. Minute keins der beiden Teams deutlich absetzen konnte (5:4; 12:40 Minuten). Durch eine kompakte Abwehr, die wenig zuließ und einen konzentrierten Angriff, konnten wir uns dann aber absetzen und spielten uns einen 15:8 Vorsprung bis zur Pause heraus.

Doch wer unser letztes Spiel gesehen hat, wusste, dass noch nichts entschieden ist und wir die zweite Halbzeit mindestens genauso konzentriert weiterspielen müssen. Dieser Plan ging zunächst auch auf (18:10; 33:49 Minuten). Doch nach und nach kämpften sich die Mädels aus Niendorf immer näher an uns heran und wir schafften es nur noch selten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So stand es gut sechs Minuten vor Schluss nur noch 23:20.

Davon ließen wir uns aber zum Glück nicht aus der Ruhe bringen, sodass nach 60 Minuten ein 24:22 Sieg auf der Anzeigetafel stand, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Wir haben bewiesen, dass wir als Mannschaft gut zusammenspielen können und auch in brenzligen Situationen nicht die Nerven verlieren.

Danke an unsere A-Jugend-Spielerinnen Tilli, Hannah und Lea fürs Aushelfen und an unsere treuen Fans, die uns lautstark von der Tribüne unterstützt haben.

Jetzt haben wir erst einmal zwei spielfreie Wochenenden und greifen dann am 17. Oktober auswärts in Uetersen wieder an.