Heimspiel am Tegeglsbarg

| 2021/2022 | 1. Damen

Am Samstagabend war es endlich wieder soweit: Heimspiel in der Tegelsburg. Wir wollten sowohl den Fans, als auch uns selbst zeigen, dass wir die Niederlage vom vergangenen Sonntag bereits abgehakt haben und heiß auf die 2 Punkte waren. Aber auch die in der Saison bisher ungeschlagenen Mädels aus Wilhelmsburg wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen - entsprechend spannend verlief auch die erste Halbzeit. Zunächst konnte sich keines der Teams wirklich absetzen, denn die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr kompakt und ließ nicht viel zu. Auch wenn es den Wilhelmsburgerinnen zwischenzeitlich gelang, sich mit 4 Toren abzusetzen (14 Min., 4:8), so kämpften wir uns doch immer wieder ran und schafften in der 20. Minute sogar den Ausgleich (9:9). Leider ließen wir uns in der darauffolgenden Phase im Angriff ein paar Mal zu schnell aus der Ruhe bringen und konnten dies in der Abwehr nicht kompensieren, sodass wir mit einem 12:15 Rückstand in die Kabine gingen.

Wir ließen uns davon aber nicht entmutigen und starteten so mit voller Motivation in die zweiten Halbzeit. Auch wenn wir weiter hart in der Abwehr arbeiteten - den Mädels aus Wilhelmsburg gelang es immer wieder, durchzubrechen und ihren Vorsprung weiter auszubauen (45 Min., 16:20). Für uns war das Spiel aber noch nicht verloren, denn jetzt hieß es noch einmal alles zu geben! Wir erarbeiteten uns im Angriff Chancen und schafften es so zwischenzeitlich sogar, bis auf 2 Tore an die Gäste heranzukommen (50 Min., 18:20). Leider hat es am Ende nicht gereicht und wir mussten uns nach einem kampfreichen Spiel mit 20:24 geschlagen geben.

Wir werden die kommende Trainingswoche nutzen, um uns auf das Spiel am Sonntag in Ellerbek vorzubereiten, um die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an unsere A-Jugend-Spielerin Marie, die zusammen mit Julia eine starke Leistung im Tor ablieferte!