Heimspiel-Krimi bei den 1. Damen: am Ende hat es leider nicht ganz gereicht

| 2022/2023 | 1. Damen

Fotos: butsch_sportsfotos by Wolf Gebhardt

Nach zwei Siegen stand nach der 4-wöchigen Herbstpause direkt das nächste Heimspiel gegen die 1. Damen des FC St. Pauli an.

Nach ausgeglichenen 5 Minuten schlichen sich bei uns die ersten Fehler ein, die unser Gegner sofort mit einfachen Toren bestrafte. Obwohl unsere Abwehr weitestgehend stand, konnten wir die Bälle trotz schön herausgespielter Chancen nicht im Tor unterbringen, weshalb der Rückstand zur Halbzeit auf 9:14 anwuchs. 

Uns war klar, dass dieses Spiel noch lange nicht verloren ist, wenn wir unsere Fehler reduzieren und mit 100% in jede Aktion gehen. 

In Durchgang 2 konnten wir nach und nach aufholen, sodass in der 45‘ mit 19:19 der erste Gleichstand auf der Anzeige stand. Der Rest der Halbzeit gestaltete sich als offener Schlagabtausch, jedoch fehlte uns die Ruhe und Cleverness endlich mal in Führung zu gehen. 

Durch 2 starke Paraden unserer Nr. 16 hatten wir am Ende noch 30 Sekunden Zeit, den Ausgleich zu erzielen, was uns leider nicht gelang.

Somit verbuchen wir die nächsten 2 Minuspunkte und müssen nun auswärts den nächsten Sieg erkämpfen.

 

Viele von euch waren bei diesem Heimspiel-Krimi selbst mit dabei: vielen Dank dafür - Das war Mega! Für die anderen haben wir hier noch ein paar Spielszenen parat.

Nun stehen erstmal zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. In eurem Kalender könnt ihr euch aber bereits den 20.11. - 17:00 Uhr blocken! Da empfangen wir die Damen des TSV Altenholz.