Hölle Tegelsbarg: mC2 verteidigt die Spitze

| 2019/2020 | mC2

Das sind die Momente für den wir diesen Sport lieben. Mit einer großartigen Leistung und einem tollen Publikum im Rücken verteidigt die mC2 gegen die favorisierten Eilbecker die Tabellenspitze in der Landesliga.

Mit einer ausgeglichen Mannschaftsleistung in der jeder hochkonzentriert und engagiert zu Werke ging, ist es uns gelungen die nicht ganz so homogene Truppe aus Eilbeck niederzuringen. Es galt die beiden Topspieler aus Eilbeck in den Griff zu bekommen, dies in uns mit vereinten Kräften meistens gelungen und wenn wir dann doch mal das Nachsehen hatten, stand im Tor ein überragender Jaspar der mit unzähligen Paraden den Gegner entnervte. Im Angriff wurde mit variablem Spiel und hoher Treffsicherheit eine knappe Führung zur Pause herausgespielt.

Nach der Pause wurde es sehr spannend. (Zitat von Harald Philipps nach dem Spiel: So viel Spannung vertrag ich in meinen Alter gar nicht mehr...): Die Eilbecker wurden von ihren Trainern in der Pause neu eingestellt und begannen wie „die Feuerwehr“, so dass innerhalb weniger Minuten aus der Zwei-Tore-Führung ein Rückstand wurde. Aber die Jungs besannen sich auf ihre Stärken und schlugen eindrucksvoll zurück. 5 Tore in Folge flankiert von tollen Torwartparaden brachten uns mit vier Toren in Front. Nun ging es hin und her- Auszeit Eilbeck – dann wieder ein Kraftakt der Topspieler von Eilbeck – 7 Tore Eilbeck, 2 Tore von uns – wieder Rückstand. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf und kam erneut zurück, 5:1 in den letzten Minuten der Partie, brachten die Wende für uns. Die Halle tobte und es gelang uns mit der Unterstützung des tollen Publikums und durch eine starke Mannschaftsleistung diese Führung sicher ins Ziel zu bringen. Die Kräfte des Gegners waren aufgebraucht und wir konnten triumphieren: Ein geiles Spiel.