Letztes Vorbereitungswochenende vor dem Saisonstart der mD1

| 2023/2024 | mD1

Am Samstag machte sich die mD1 auf den Weg zum O/G-Cup in Oldenburg i. H. beim HSG WAGRIEN.

Bevor das Turnier am Sonntag morgen um 09:00 Uhr losging, hatten die Jungs sich Samstagvormittag noch mit Bad Schwartau zu einem Trainingsspiel verabredet. Nach der 1. Halbzeit führten unsere Jungs, vor allem Dank einer tollen Abwehrleistung, mit 14:12. Leider wurden die Chancen in der 2. Halbzeit nicht genutzt und so verloren sie mit 23:27.

Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch und so stärkten sich alle erst mal am Sportler-Snack-Buffet aus dem Bulli heraus mit frischem Obst, Gemüse und Nüssen.

Dann hieß es: Auf nach Oldenburg in die Wagrien-Kaserne Putlos! Dort wurde das Team für eine Nacht untergebracht und durfte am frühen Abend in der Turnhalle der Kaserne, ein weiteres Trainingsspiel gegen die mD1 der HTS/BW96 bestreiten. Dieses Spiel wurde in 3 Dritteln gespielt, wobei unsere Jungs die ersten zwei Drittel knapp verloren und das dritte dann deutlicher gewannen, weshalb es am Ende knapp mit 29:28 für uns ausging.

Abends wurde sich dann erst mal im traditionellen Restaurant „Zum Farmer“ am Schnitzel-Buffet mit Salatbuffet und reichlich von allem gestärkt.

So wie die Bilder aussehen, könnten die Jungs auch direkt aus der „Benimmschule“ kommen. So fiel auch den Gastgebern und anderen Gästen das Verhalten der Mannschaft sehr positiv auf.

Gestärkt und fröhlich ging es dann zur Unterkunft, um sich mit ausreichend Schlaf ;-) auf die Spiele am Sonntag vorzubereiten…

Das Turnier startete mit einer Vorstellrunde der teilnehmenden Mannschaften wie bei den Großen und ging dann direkt gut los. Mit 13:6 gewannen unsere Jungs gegen die Mannschaft von HSG Ostsee, um im Anschluss die Erfolgsserie mit einem 10:1 gegen die Heimmannschaft HSG Wagrien fortzuführen. Gegen den Gegner vom Vorabend, HTS/BW96, zeigte unser Team dann eine besonders kämpferische Leistung und setzte mit einem 11:8 durch. Das nächste Spiel gegen den FC St. Pauli begann zwar mit einer sehr wackeligen Performance, ging aber am Ende mit einem Ergebnis von 8:3 deutlich an uns. Das letzte Spiel des Tages gegen SG Finndorff Bremen konnte mit einem 11:2 Sieg abgeschlossen werden.

Nach 5 gewonnenen Spielen standen die Jungs der mD1 als Tabellenerster als Sieger des Turniers fest. Die Freue war groß und das Wochenende konnte zufrieden dem Ende zu gehen.

Jetzt heißt es für die Saison diese Motivation mitzunehmen, weiter an sich zu arbeiten und bei den Spielen immer alles zu geben.

Wir freuen uns auf die Saison mit Euch.