mA1 findet gegen Lübeck zurück in die Erfolgsspur

| JBLH | 2023/2024 | mA1

Nachdem wir vor eine Woche eine empfindliche Niederlage gegen den THW Kiel hinnehmen mussten, arbeiteten wir das Spiel im Training auf und richteten gleichzeitig den Blick auf die kommenden Ziele und Aufgaben.

Die erste Hürde war am Samstag der MTV Lübeck, auf den wir im Verlaufe der Saison nun zum insgesamt fünften Mal treffen sollten und die Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen nun auf unsere Seite kippen zu lassen.

Der Start in das Spiel machte die Aufgabe zunächst nicht leichter, schnell lagen wir durch passives Deckungsverhalten mit 2:4 (6. Minute) in Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der es beide Mannschaften verpassten, die Fehler des Gegners für sich zu nutzen. Schließlich fasste sich Bruno dreimal in Folge ein Herz, schraubt sich in die Höhe und wir können uns ein kleines Polster von 13:9 (23. Minute) erarbeiten. Weil wir einige Male defensiv nicht wach genug sind, bringen wir uns um ein höheres Halbzeitergebnis als das 17:12.
Die Überzahl nach der Pause nutzen wir direkt und netzen gleich dreimal in den ersten zwei Minuten, ohne dabei einen Treffer zuzulassen. Wenig später gelangen auch Rechtshänder Thilo drei Treffer von Rechtsaußen. Doch Lübeck lässt sich an dieser Stelle nicht abschütteln und verkürzt immer wieder auf vier Tore, kann sich jedoch nicht weiter heranarbeiten, weil wir in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf bewahren, kreativ angreifen und einen guten Teamgeist zeigen. Am Ende fällt das 38:32 daher leistungsgerecht aus.

Am kommenden Sonntag haben wir wieder ein schweres Auswärtsspiel beim HC Bremen, auf die wir dann zum vierten Mal in dieser Saison treffen. Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber, die wir auswärts kassierten. Wir wissen also, dass wir uns in der Ferne steigern müssen, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Vielen Dank erneut an alle Fans, die den Tegelsbarg so lautstark gefüllt haben!