mA1 gewinnt drittes Spiel in Serie

| JBLH | 2024/2025 | mA1

Heimsieg gegen Minden, Auswärtserfolg in Bremen – mit unserem nächsten Heimspiel gegen das HLZ Ahlen wollten wir den dritten Sieg in Serie perfekt machen, um mit einem guten Gefühl in die fünfwöchige Spielpause zu gehen.

Dafür starteten wir furios ins Spiel und rannten über einen Vorsprung von 3:0 (3. Minute) über ein 8:2 (8. Minute) zu einer 14:6-Führung (15. Minute). Den Ahlenern merkte man in dieser Phase die rund sechsstündige Busfahrt an, sodass wir von einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen profitieren konnten. Dann aber entwickelte sich ein Schlagabtausch mit viel Tempo auf beiden Seiten, bei der man wie in einem Tennisspiel den Kopf ständig von links nach rechts und zurück bewegen musste. Hier müssen wir uns einen nachlässigen Rückzug vorwerfen. So steht es zur Pause 25:19 – in anderen Spielen ein Endergebnis.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich beide Abwehrreihen. Wir konnten uns zwar nicht weiter absetzen, ließen aber auch nie etwas an den zwei Punkten anbrennen. Dennoch hätten wir uns schon früher einen noch deutlicheren Vorsprung erarbeiten müssen. Als besonders treffsicher aus fast allen Lagen erwies sich dieses Mal Thilo, der seinen Anteil daran hatte, dass wir am Ende mit 38:28 gewinnen konnten.

An dieser Stelle noch gute Besserung an den Ahlener Keeper!

Für uns geht es in fünf Wochen gegen den ASV Hamm-Westfalen weiter zu Hause um Punkte. In der Tabelle stehen wir aktuell auf dem zweiten Platz, den wir nun auch verteidigen wollen. Infos zum Spiel folgen dann wie immer rechtzeitig vorher!