mA1 gewinnt letztes Heimspiel der Saison

| JBLH | 2023/2024 | mA1

Nach der Niederlage im Spitzenspiel bei der SG Flensburg-Handewitt erwarteten wir am Samstag die Mecklenburger Stiere Schwerin bei uns im Tegelsbarg.

Gleichzeitig sollte das Heimspiel das voraussichtliche letzte Auflaufen in unserer ersten JBL-Saison werden und für die Spieler des Jahrgangs 2005 ihr letzter Tanz auf dem Parkett als Jugendspieler. Einzig ein unerwarteter Punktverlust des THW Kiel in Bremen in zwei Wochen würde uns doch noch ein Viertelfinale bescheren.

Das Spiel gegen die Stiere gestaltete sich anfangs noch nicht nach Plan. In der Deckung standen wir gegen die Zwei-Kreisläufer-Variante der Gäste zwar zunächst gut, unsere Fehlerquote im Angriff war aber zu hoch, um gegen den Tabellenletzten eine deutliche Führung herauszuarbeiten. Mit der Zeit schalteten wir dann einen Gang hoch und bauen das 8:7 (16. Minute) zu einem 13:10 (21. Minute aus). Kontinuierlich geht es bis zur Pause weiter, sodass es 19:14 steht.
In der zweiten Halbzeit lief dann fast alles nach Plan. Thilo und Yannick konnten sich heute als Haupttorschützen, aber auch mit einigen Steals auszeichnen. Besonders offensiv bekamen die Fans in der Halle attraktiven Tempohandball und sehenswerte Spielzüge zu sehen. Am Ende stand mit Nuno ein weiterer Debütant im Tor, sodass wir in dieser Saison allen 2005ern wenigstens ein paar Minuten in der Bundesliga geben konnten.  Und so blicken wir am Ende auf einen 41:29-Heimsieg im wahrscheinlich letzten Spiel der Saison.

Es bleibt von uns nur noch Danke zu sagen. Danke an jeden, der den Weg in dieser tollen Saison in den Tegelsbarg gefunden hat. Ihr habt jedes Heimspiel zu einem Highlight gemacht!

Eure U19