mA1 punktet auch in Bremen doppelt

| JBLH | 2023/2024 | mA1

Fotos: Anja Niemann

Während wir auf der einen Seite nun endlich auch fest für die Jugendbundesliga in der kommenden Saison planen können, stehen wir aktuell mitten in der entscheidenden Phase der laufenden Saison.

Mit dem HC Bremen trafen wir an diesem Wochenende auf einen Gegner, der zu Hause sehr stark ist und uns in der Hinrunde vor heimischer Kulisse am Jakobsberg schlagen konnte.

Wir starteten verhalten in die Partie und ließen uns von den starken Linkshändern der Gäste drei schnelle Tore einschenken. Doch auch unsere Linkshänder können treffen und so fielen die ersten sieben Tore bis zum 3:4 (6. Minute) alle durch Lefties. In der Folge agierten wir in der Deckung aggressiver und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Kam es zu Pech im Abschluss, so waren Yannick und Tom sicher im Verwandeln der Abpraller. Bis zur Pause können wir uns aber nur ein Stück weit absetzen, weil die Bremer mit viel Tempo in ihren Aktionen ankommen und das für uns nicht immer zu bremsen ist. Halbzeit: 14:17!
Mit Beginn der zweiten Hälfte gelingt es uns dann, einen größeren Vorsprung von 18:25 (41. Minute) herauszuarbeiten. In der Abwehr nehmen wir den Bremern einiges an Tempo, indem wir offensiver werden und unsere 6:0-Deckung auflösen. Vorne setzen wir durch gezielte Einläufer immer wieder Nadelstiche in Bremens Deckung. Zum Ende der Partie kommen die Gastgeber dann nochmal heran, weil wir etwas die Geduld verlieren. Der 30:34-Auswärtssieg ist aber verdient und die Freude groß!

So haben wir uns erneut ein echtes Spitzenspiel erarbeitet, wenn wir nach einem spielfreien Wochenende auswärts bei der SG Flensburg-Handewitt spielen. Der Sieger des Spiels wird sich zwei echte Big-Points im Kampf um das Viertelfinale des DHB-Pokals erarbeiten. Bis dahin gilt es, im Training weiter hart zu arbeiten und im Rhythmus zu bleiben.