mA1 siegt nach mehrwöchiger Pause gegen Hamm

| JBLH | 2024/2025 | mA1

Unser letztes Spiel auf Wettkampfniveau lag bereits fünf Wochen zurück, als wir nach der Herbstpause den Nachwuchs des ASV Hamm-Westfalen bei uns zu Hause begrüßen durften. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar: Als Tabellenzweiter wollten wir die Gäste vom Tabellenende nicht zum ersten Sieg kommen lassen und unsere Heimstärke unter Beweis stellen.

Zunächst war aber noch ordentlich Sand im Getriebe und der temporeiche Start, den wir sonst zu Beginn der Spiele zeigten, musste noch etwas auf sich warten lassen. Dabei hatten wir vor allem defensiv mit dem Rückraum der Hammer zu kämpfen, die allerdings letztmals beim Stand von 6:7 in der zwölften Minute in Führung gehen sollten. Fehler der Gäste bestraften wir nun konsequenter, wobei sich besonders Linus als treffsicher bewies und Jan nach Verletzungspause sein gelungenes Comeback feiern konnte. So steht es zur Pause 23:16.

In den vergangenen Heimspielen konnten wir so einen Vorsprung zur Pause auch nach der Kabinenansprache weiter ausbauen und zwei vernünftige Halbzeiten zeigen. Das hat gegen Hamm nicht wirklich gut geklappt. An der Führung ließen wir zwar gar nichts mehr anbrennen und wir erspielten uns auch einige sehenswerte Tore, in der Defensive mangelte es aber zu oft an Kommunikation und Stimmung. Es fehlten einfach ein paar Prozent Einsatz, die wir sonst immer auf der Platte lassen. Dennoch gelingt uns ein am Ende souveräner 42:36-Erfolg.

Somit verteidigen wir Tabellenplatz zwei und beweisen wieder einmal unsere Heimstärke. Ebenso heimstark ist der kommende Gegner der JSG Dreiburgenstadt-Felsberg, die zu Hause wie wir Minden und Lübeck schlagen konnten und sich gegen den Staffelfavoriten aus Gummersbach ein Unentschieden erkämpften. Wir hoffen, dass wir nun im Rhythmus sind und der langen Anreise die Stirn bieten können. Das Spiel am Samstag um 16 Uhr könnt ihr im Stream bei Sportdeutschland.tv verfolgen!