mA1 siegt zuhause gegen Lemgo

| JBLH | 2024/2025 | mA1

Bilder: Gerrit Ohm

Adrenalin pur in der Halle Tegelsbarg! Die mA1 setzte sich in einem nervenaufreibenden Duell hauchdünn mit 30:29 (17:15) gegen HSG Handball Lemgo durch. Das entscheidende Tor fiel buchstäblich mit dem Schlusspfiff.

Von Beginn an zeigte unsere mA1, dass sie den Sieg fest im Visier hatte. Durch eine aggressive Abwehr und einen treffsicheren Linus Jonah Krägenau (11 Tore, 3 davon per Siebenmeter) gelang Hamburg-Nord ein früher 6:1-Lauf. Trotz dieser Druckphase ließ sich Lemgo nicht abschütteln. Angeführt von Dan Stypinski (7 Tore) und Mamoudou Sidibe (6 Treffer) kämpften sich die Gäste zurück und verkürzten zur Halbzeit auf 17:15.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel ein echter Handball-Showdown. Die mA1 setzte sich zwischenzeitlich auf 28:23 ab, doch Lemgo zeigte Kämpferherz. Mit einem kraftvollen Endspurt und Toren von Astefanii und Sidibe glichen die Gäste zwei Minuten vor Schluss auf 29:29 aus.
Die letzte Minute bot Spannung pur: Nach einem Timeout der mA1 bekam Thilo Saß den Ball und verwandelte eiskalt zum Siegtreffer in letzter Sekunde. Die Halle tobte, während Lemgo trotz der starken Aufholjagd mit leeren Händen dastand.
Ein echter Krimi, den die Jungs mit unglaublichem Willen gewonnen haben.