mB1 fordert Flensburg harten Kampf ab

| 2021/2022 | mB1

Am vergangenen Sonntag kam mit der U17 der SG Flensburg/Handewitt das nächste Schwergewicht unter den Handballvereinen zu uns in den heimischen Tegelsbarg. Die Flensburg Akademie gehört zu den professionellsten Einrichtungen im Jugendhandball, sodass die Gäste klar favorisiert in die Partie gingen und uns darüber hinaus körperlich deutlich überlegen waren.

Obwohl wir hochmotiviert waren, setzte Flensburg direkt in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen und zog mit 3:7 (9. Minute) davon. Wir konnten nur wenig Zweikämpfe in der Abwehr gewinnen und hatten vorne gegen die große 6:0-Deckung der Gäste Probleme, uns gute Chancen zu erarbeiten. Dann allerdings standen wir hinten besser und agierten auch in unseren eigenen Angriffen mutiger, sodass wir auf 8:10 (15. Minute) herankamen. Erst zum Ende der 1. Halbzeit müssen wir wieder abreißen lassen, weil wir uns in dieser Phase zu viele technische Fehler leisten. Halbzeitstand: 11:16!

Zu Beginn der 2. Halbzeit gaben wir nicht auf und kämpften uns noch einmal nah an die Flensburger heran. Mit besonderem Spielwitz und wenig Fehlern gelang uns gegen die mit Abstand beste Deckung der Liga das ein oder andere Tor. Beim Stand von 17:19 (35. Minute) nahmen die Gäste ihre Auszeit. Besser eingestellt und die körperliche Überlegenheit nutzend, zogen die Flensburger dann weiter davon und lagen schließlich ganze acht Tore in Front. Zum Ende hin konnten wir dann wieder ein Stück näher herankommen und ließen dabei in den letzten acht Minuten auch nur ein Gegentor zu. Endstand: 21:27!

Das war ein gutes Spiel gegen einen Gegner, der ganz andere Saisonziele hat als wir. 21 Tore gegen eine Mannschaft, die im Schnitt nur 15 Gegentore bekommt, zeigen, dass wir mit unseren Auslösehandlungen und der Wurfauswahl zufrieden sein können. Schon nächstes Wochenende fahren wir nach Kronshagen, um den leistungsmäßigen Aufwärtstrend zu bestätigen – dieses Mal aber mit zwei Punkten im Gepäck!