Während der Saisonabschlussfahrt nach Holstebro fassten wir den Entschluss, uns auf das Abenteuer Jugendbundesliga einzulassen. Tolle Neuzugänge fanden den Weg in unser Team und wir haben die Wochen genutzt, um uns intensiv auf die Qualis vorzubereiten. Leider schlug dann das Verletzungspech zu und wir mussten während der Qualis auf einige Stammspieler verzichten.
Bei der HRN-Vorquali zur JBLH mussten wir uns Ende Mai leider trotz tollen Kampfgeistes und starker Moral den Mannschaften der SG Flensburg-Handewitt, der HG OKT, des MTV Lübeck und des AMTV geschlagen geben.
Viel Zeit, um uns damit auseinanderzusetzen blieb nicht, denn am Wochenende darauf ging es direkt mit der Qualifikation um die Regionalliga-Plätze weiter. Alles außer der Direkteinzug in die Regionalliga war für uns keine Option. Mit Siegen gegen die Bramstedter TS und Treia/Jübeck konnten wir uns den Startplatz für die kommende Saison sichern.
Vielen Dank an alle, die uns während der Qualis so toll unterstützt haben!
In den kommenden Wochen starten wir noch bei unserem eigenen SG Junior-Cup und den Handball Days Lübeck, bevor es in die Sommerpause geht.