mB1 kämpft sich in Flensburg zu zwei Punkten

| 2022/2023 | mB1

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Meisterrunde, folgte am vergangenen Wochenende der nächste Auftritt der mB1 in der Wikinghalle in Handewitt gegen die SG Flensburg/Handewitt. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, da uns kurzfristig mit Jan und Boppe beide Rückraumlinken ausgefallen waren und wir in Abwehr und Angriff in der Aufstellung improvisieren mussten. Dennoch reisten wir alle hochmotiviert und ohne Erfolgsdruck an.

Den besseren Start erwischten die Flensburger, die sich bis zum 5:3 (8. Minute) absetzen konnten und dabei über enorme Durchschlagskraft aus dem Rückraum verfügen konnten, während wir noch zu passiv verteidigten. Eine aktivere Ausrichtung führte wenig später dann zu leichten Ballgewinnen und Tempotoren unsererseits, sodass wir mit 6:7 (12. Minute) in Führung gingen und den Gegner zur ersten Auszeit zwangen. In der Folge setzten wir uns bis auf drei Tore ab, konnten diesen Vorsprung aber nicht mit in die Pause nehmen. Mit Thilos Tor zum 13:13 heißt es daher: Remis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ein echtes Wechselbad der Gefühle, beide Teams lieferten sich ein packendes Handballspiel mit hohem Tempo und großem Einsatz. Die Führung wechselte ständig. Beim Stand von 17:20 (33. Minute) musste Flensburg eine Auszeit legen, die zu einem 6:1-Lauf für das Heimteam führen sollte. Bemerkenswert war, dass wir nun aber nicht am Ende unserer Kräfte waren, sondern nochmal alles in die Waagschale warfen und beim 25:25 (42. Minute) durch einen Winkeltreffer von Jona wieder ausgleichen konnten. Die Schlussphase verlangte uns noch einmal alles ab, doch hier siegt der größere Wille in Kombination mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Wir gewinnen mit 30:33 auswärts und fahren die ersten zwei Punkte der Meisterrunde ein!

Hervorzuheben sind außerdem die Schiedsrichter Gegner/Richly, die immer einen kühlen Kopf bewahrten und das Spiel klasse leiteten.

Dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht und gezeigt, dass die Jungs sich als Team verstehen und auf und neben den Platz füreinander da sind. Neben einer klasse Spielführung von Lars und den Paraden von Armin im Tor, zeigten wir Torgefahr und Deckungsarbeit auf allen Positionen.

Nun ruft ein Doppelspielwochenende: Am Samstag, 26. Februar, 16 Uhr, steht das Derby im Tegelsbarg gegen den HSVH an. Einen Tag später reisen wir zum THW Kiel. Wir würden uns bei beiden Spielen (aber zumindest zu Hause) über ordentlich Unterstützung freuen!

Was: mB1 vs. HSVH
Wann: Samstag, 25.02.2023 um 16:00 Uhr