mB1 schlägt Rellingen im Spitzenspiel

| 2021/2022 | mB1

Am vergangenen Sonntag traten wir zu unserem dritten Auswärtsspiel in Folge in der Oberliga an. Mit dem Rellinger TV wartete der wahrscheinlich beste Gegner der Pokalrunde auf uns. So konnte der RTV in der Hinrunde den bis dahin verlustpunktfreien THW Kiel besiegen und ist in eigener Halle ohne Backe immer schwer zu bezwingen. Für das Spiel hatten wir uns deshalb besonders intensiv vorbereitet.

Wir kamen gut in das Spiel rein und führten direkt mit 0:2 (3. Minute). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber zogen wir dann aber richtig das Tempo an. Die Abwehr wurde aggressiver und vorne konnten wir auf jeden Einzelnen bauen. So musste Rellingen schon beim 2:6 (9. Minute) zur ersten Auszeit greifen. Bis zur Halbzeit verwalteten wir dann nur noch den Vorsprung, weil wir nicht mehr ganz so konsequent im Abschluss waren und hinten ein paar Gegentore durch Aktionen hinnehmen mussten, auf die wir eigentlich vorbereitet waren. Halbzeitstand: 10:14!

In der zweiten Halbzeit ließen wir dann aber gar nichts mehr anbrennen. Die technischen Fehler der Gegner wurden konsequent in erfolgreiche Gegenstöße umgewandelt und Johann zeichnetet sich im Tor durch mehrere Doppelparaden aus. In unseren eigenen Angriffen waren wir stark im Abschluss und bauten so den Vorsprung kontinuierlich aus. Zum Ende der Partie konnten wir daher viele Wechsel durchführen und einen sicheren 20:29 Auswärtssieg einfahren!

Zwei Punkte stehen am Ende durch eine von jedem Spieler konzentrierte und motivierte Leistung auf unserer Habenseite. Das war eine geschlossene Teamleistung, an der Jeder seinen Anteil hat und zurecht stolz auf seine Leistung sein kann. Wir dürfen nun auf keinen Fall nachlassen, wenn wir innerhalb der nächsten Woche gleich zweimal gegen das HT Norderstedt antreten.