mB1 siegt am Ende doch souverän gegen Kronshagen

| 2021/2022 | mB1

Sonntagvormittag, 11 Uhr, auswärts in Kronshagen, kalt: Zugegeben gibt es für Jungs im B-Jugend-Alter angenehmere Dinge als unter diesen Umständen ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Aber gerade deswegen galt es, den Fokus noch mehr auf das Spiel und den Gegner zu legen als auf andere Dinge. Nach dem durchschnittlichen Hinspiel gegen Kronshagen hatten wir uns besonders viel vorgenommen.

Das Spiel begann dann auch so wie wir es uns vorgestellt hatten. Schnell konnten wir uns von 2:2 (5. Minute) auf 3:7 (9. Minute) absetzen. Aus einer guten Deckung heraus konnten wir über die zweite Welle die freien Räume in der Rückwärtsbewegung der Gastgeber attackieren. Dann aber schlich sich in den Abschlüssen der Fehlerteufel ein und der gute Keeper des Gegners konnte sich mehrfach bei freien Würfen auszeichnen. Beim Stand von 10:10 (18. Minute) reagierten wir mit der Auszeit und retteten immerhin eine knappe Führung in die Pause (12:13).

In Halbzeit zwei waren wir dann wieder konzentrierter in den Abschlüssen und machten noch mehr Tempo über die zweite Welle. Auch die Deckung mit Nuno im Tor steigerte sich weiter und agierte deutlich ballorientierter. Jetzt wurde besser um Sperren gearbeitet und dann direkt in den Gegenstoß gegangen. Auch von der zwischenzeitlichen offenen Manndeckung der Kronshagener ließen wir uns nicht beirren und bewegten uns allesamt gut. Dieses Mal war Nico besonders in Torlaune und führte sein Team mit neun Toren zum am Ende doch souveränen 23:31 Auswärtserfolg!

Nächste Woche dürfen wir uns dann nur wenig Fehler erlauben und müssen vor allem ohne Backe sichere Abschlüsse hinbekommen. In einem absoluten Topspiel der Pokalrunde treten wir auswärts beim Rellinger TV an. Anpfiff ist am Sonntag um 17:45 Uhr in der Halle Egenbüttel.