mC1: Leistungsscreening im Albertinen Krankenhaus

| 2019/2020 | mC1

Am Samstag den 18.01.2020 hatte unsere Mannschaft im Albertinen Krankenhaus ein Leistungsscreening. Wir wurden sehr freundlich empfangen und sollten uns in Zweiergruppen zusammentun. Zwei Physiotherapeuten haben mit Hilfe von
verschieden Übungen die Leistung unserer Muskeln getestet. Mit den Übungen wurde beispielsweise unsere Sprungweite, die Dehnbarkeit, unser Gleichgewicht, die Fußstabilität, unsere Rumpfstabilität etc. überprüft.

Bei allen Übungen haben wir direkt danach die Ergebnisse bekommen. Die Gesamtergebnisse müssen noch berechnet werden. Mithilfe der Gesamtergebnisse wissen wir in welchen Muskelgruppen und Gelenken eine
Instabilität vorliegt.

Wir können unser Training an die Ergebnisse anpassen und für jeden Spieler einen individuellen Trainingsplan erstellen. So können Verletzungen vorgebeugt und vermieden werden.

Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse! Das Screenings hat super viel Spaß gemacht!