16 Spieler aus fünf Mannschaften bildeten im April die neue mC3. Trotz dieser anfänglichen Heterogenität entwickelte sich schnell eine starke Gruppe, die nicht nur miteinander, sondern auch füreinander spielt und kämpft.
Vier Turniere und mehrere Testspiele in der Vorbereitung sorgten für eine gute Teamdynamik und immer bessere Abstimmung auf dem Feld. Das Highlight der Vorbereitung war sicherlich das mehrtägige Turnier in Lübeck, bei dem wir uns erst gegen die Regionalliga Mannschaft des VFL Lübeck-Schwartau mit einem beachtlichen 3:6 geschlagen geben mussten.
In die Landesliga-Saison starteten wir mit einem ungefährdeten 33:26 Sieg beim Ahrensburger TSV. Es folgten vier weitere Siege mit teilweise sehr starken Leistungen, aber auch durchwachsenem Auftritten, gerade was das Angriffsspiel betrifft.
Trotzdem sprechen 10:0 Punkte und die Tabellenführung für sich. Gerade in der Abwehr zahlen sich die vielen intensiven Trainingseinheiten in der Vorbereitung aus und sorgen für die beste Defensive der Liga. Sodass das erste Teilfazit zur Herbstpause positiv ausfällt.
Nach den Ferien warten mit den Spielen Gegen Barmbek (2. Platz), Walddörfer SV 2 (3.) und Norderstedt 2 (4.), sowie dem Pokalspiel gegen den Oberligisten St. Pauli absolute Spitzenspiele und Highlights auf uns. Bei denen wir beweisen wollen, dass wir zurecht oben in der Tabelle stehen.
Um das erfolgreich zu gestalten, gilt es die kommenden Wochen im Angriffsspiel konzentrierter und zielstrebiger zu werden und weiter die Abstimmung zu verbessern.







