mD3 besiegt Norderstedt 16:12

| 2019/2020 | mD3

In einem schnellen und spannenden Spiel besiegten die Jungs der mD3 zuhause die Mannschaft von Norderstedt mit 16:12 (Halbzeit 9:6).

In fast voller Stärke mit 14 Jungs gingen wir hochmotiviert in dieses Rückspiel. Bereits das Hinspiel in Norderstedt konnten wir für uns entscheiden und das wollten wir heute wiederholen. Nach dem ernüchternden Ergebnis des letzten Wochenendes war ein Sieg auch dringend nötig.

Vor allem unserer starken Abwehr und guten Torwart-Leistung hatten wir es zu verdanken, dass wir nach ganz kurzen Startschwierigkeiten schnell mit 5 Toren davonzogen. Die Jungs setzen die Anweisung schnell zu spielen gut um und auch die zahllosen Trainingseinheiten zum Passspiel und zum 1:1 zeigten endlich ihre Wirkung. Es gab kaum Fehlpässe, und wir konnten immer wieder über die Außen zum Torerfolg kommen. 

Gegen Ende der 1. und Anfang der 2. Halbzeit gab es eine 10-minütige Schwächephase in der unsere Gegner sich über die halblinke Positionen Torerfolge sichern konnten. Es kam zum 10:10 Ausgleich, bis wir den linken Rückraumspieler (8 der 12 Tore) unter Kontrolle hatten, dann konnten wir erneut davonziehen. 

Am Ende gewannen wir verdient mit 16:12 in einem körperbetonten aber fairen Spiel ganz ohne gelbe Karten.